Paar knappe, wichtige Fragen zu Leopard

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Ich habe nur ein paar Fragen, deren Antwort mir fehlen. Und ohne diese kaufe ich mir Leopard nicht. :D

1. Bleibt die Windows-Bootcamp-Partition erhalten, wenn ich Leopard installiere? Keine Lust, alles nochmals neu zu installieren.

2. Ist Nasendackel's GIMP 2.4 mit Leopard kompatibel?

3. Ist NeoOffice kompatibel?

Mal so weit von mir, vielleicht reiche ich ein paar Fragen nach...

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. :)
 
Ein eindeutiges "ja" auf alle deine Fragen.
 
Noch eine wichtige Frage vergessen! Kann ich danach das iLife von der MBP-DVD auf Leopard installieren?
 
Sicher, warum sollte das nicht gehen?
 
Noch eine wichtige Frage vergessen! Kann ich danach das iLife von der MBP-DVD auf Leopard installieren?

Gleiche Frage, ich würde aber gerne noch wissen "Wie"?
Spiel grad ein bischen mit der Tiger DVD und finde iLife nicht...


Außerdem, in Vorbeugung für morgen:
Wie installiert man Mac OS X? Einfach DVD rein und booten oder kann man die DVD unter Tiger reinschieben und dann einen Assistenten etc. starten?
 
Sicher, warum sollte das nicht gehen?

Weil es Hardware/Betriebssystemgebunden ist?

Aber ich würds einfach ausprbieren, wenn was nich tpasst, in Deutschland ist ein Umtauschrecht gesetzlich!

Achso du bist aus der Schweiz :D sorry :D

Aber gibt es da sowas nicht aus?
 
Weil es Hardware/Betriebssystemgebunden ist?

Aber ich würds einfach ausprbieren, wenn was nich tpasst, in Deutschland ist ein Umtauschrecht gesetzlich!

Achso du bist aus der Schweiz :D sorry :D

Aber gibt es da sowas nicht aus?

Ich habe iLife installiert :) Allerdings musste ich suchen...

@carrera: DVD REIN, PW EINGEBEN, REBOOT, KAFFEE TRINKEN, FERTIG! :)
 
Hm, hab's gefunden.

Gehe ich recht in der Annahme das ich folgende Apps installieren muss:
-iMovie
-iPhoto
-iDVD
-GarageBand
-iWeb

Handelt es sich bei den 5 Apps um das komplette iLife Packet oder fehlt noch was (event. FrontRow?)?
 
FrontRow gehört zum OS.
 
Danke euch beiden.
 
Wenn ihr iLife unter Tiger installiert hattet, ist es nach dem Update auf Leopard doch auch noch da.
 
Mich interressiert, wie denn im Leopard in den Systemeinstellungen das
Kontrollfeld "Ton" aussieht.
Hat sich da was geändert?

Mag mir das jemand mal bitte kurz screenshotten und hier posten?
Danke!

Ich mag nämlich wissen, ob man nun endlich auch hier schon ohne Zusatztools jeder Application einen eigenen Ausgang, vielleicht noch mit individuell regelbarer Lautstärke, Equalizer, ect. gleich zuweisen kann.
Bisher mußte ich dafür immer das Zusatztool "detour" zu Hilfe nehmen, was ja nicht mehr weiterentwickelt ( http://rogueamoeba.com/ ) wurde...

Gibt´s da nun endlich Abhilfe, idealerweise gleich Leopardseitig eingebaut?
 
Ich hätte gerne gewußt, wie man einen Ordner ins Dock bekommt, in dem man dann nach Belieben seine Programme packen kann, um das Dock zu entlasten.
 
@TheCelt:

genau wie unter Tiger auch: Einfach den Ordner in den rechten Teil des Docks ziehen. Habe ich mit meinem ganzen Programme-Ordner so gemacht unter Leo und funktioniert wunderbar.

An den Threadersteller: Seit Jaguar habe ich noch nie einen Cleaninstall bei einem Update gemacht. Mein G5 wurde somit von Jaguar auf Panther, von Panther auf Tiger und nun von Tiger auf Leo upgedatet. Läuft wunderbar und alle Programme und Einstellungen bleiben erhalten. Die wenigen Tools, die sich als inkompatibel erweisen kann man nachher besser händisch entfernen. Das betraf bei mir z.B. bisher lediglich CoreDuo Temp auf dem MBP.
 
...........Seit Jaguar habe ich noch nie einen Cleaninstall bei einem Update gemacht. Mein G5 wurde somit von Jaguar auf Panther, von Panther auf Tiger und nun von Tiger auf Leo upgedatet. Läuft wunderbar und alle Programme und Einstellungen bleiben erhalten. Die wenigen Tools, die sich als inkompatibel erweisen kann man nachher besser händisch entfernen. Das betraf bei mir z.B. bisher lediglich CoreDuo Temp auf dem MBP.

Hatte ich beim MB auch gedacht, nur durch den ''Application Encharger'' Bug ging erstmal gar nichts mehr, nach ''archivieren und installieren'' liefs, nur dann kam der ''Key Account'' Bug.
Also beim iMac werde ich (nach einem Backup) mal ein sog. Clean install versuchen, eigentlich habe ich das von Apple nicht erwartet.
 
Ich würde dennoch, wenn möglich, ein Backup vom System machen, dann erst ein Update versuchen und wenn es nicht läuft kann man immer noch clean Install wählen.

Die Chance, daß man nicht alles von vorne machen muss, wäre mir den Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten