Paar frageb vorm kauf bitte um schnelle hilfe ipod wird morgen gekauft!!!

F

ferdi91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
ALso ich bin neuling und habe ne frage.Wie erkenne ich eigentlich den neuesten ipod?also vom video im laden meinte der 6. generation is das der neueste un dwoher kann ich prüfen ob das stimmmt?und sind die kopfhörer gut die da rauskommen?außerdem was soll ich als schutz nehmen?Im laden hatten sie so ich sag ma cover wie beim hany so ne plastik hülle als schutz.is das gut oder was is besser.BItte um preisgünstige vorschläge da ich fast kein geld mehr nach dem ipod habe.ICh rede vom 30gb.

MfG ferdi91
 
Also die 6. generation ist DEFINITIV die Neue! Das kannst DU von außen nur schwer bis gar nicht erkennen! Aber nachdem alle Händler vor Weihnachten die neuen Modelle im Geschäft haben, wirst Du da wahrscheinlich keinen Fehlgriff haben!
Zum Schutz kann ich Dir nur sagen, dass Du auch der griffin Seite Dich mal umschauen solltest: http://www.griffintechnology.com/
Sonst noch bei dem alt bekannten Auktionshaus nach Alternativen schauen!
 
Hmm schade das ich das nciht erkennen kann.Hat keiner noch antworten?erfahrungen wegen kopfhörer diesd as.Dann wie lange lebt so ei ipod?wann gibt er seinen geist auf?UNd mir wurde gesagt das man konzerte life gucken kann stimmt das?Was kann man ncoh so außergewörhnliches machen?ich bitte um schnelle antworten.Da er wahrscheinlich morgen gekauft wird.Ach ja wegen schutztahsce oder ähnliches was soll ich nehemn?

MfG Ferdi91
 
Hallo

Hier findest du alle Ipodmodelle und deren Funktion. Auch die neuen Modelle sind aufgeführt.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61688#


Ansonsten solltest du in einem Geschäft eh mittlerweile nur noch die aktuelle Generation bekommen.


An der Verpackung kann man es auch erkennen.

Vorher : Gorillaz und U2

Jetzt: Fluch der Karibik und die Chili Peppers
 
Kauf Dir einen mit 80 GB, dann bist Du der sicheren Seite :D
 
Also Konzerte LIVE gucken geht natürlich nicht. Der iPod hat ja keine Funkverbindung zur Außenwelt.

Du kannst dir (Musik)-Videoclips kaufen und Videopodcast (gratis) herunterladen.

Wegen den Kopfhörern: Nimm doch erst mal die, die dabei sind und teste. So paar Dinger nachkaufen ist nicht das Problem.
 
kann man nicht irgendwie nach der seriennummer gehen? steht doch meistens auf der verpackung?
gibts da keine range?!
 
Hier die Nummern der "alten" Generation:

attachment.php


So darf die Nummer also nicht aussehen ;)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 181
Hmm also die die schon geantwortet haben danke.Der verkäufer meinte das man beim nano life nur hören kann über radio und beim video auch life über funkwellen doer so gucken kann.TOll hatte mich richtig gefreut deswegen aber scheiße.WIe lange hält denn so ein ipod?wie ist der service.Und was sehr wichtig ist wie kann ich meinen schützen?er wird jeden tag gebraucht.IMMer wieder rausgeholt eingepackt.was für einen schutz sollt eich kaufen?UNd wenn ich da die lautstärkeregeluung rausnehme schadet das dem ipod?Ach ja ich habe pc also windows sieht der ihn dort als externe festplatte an?un daußerdem meinte der verkäufer ich kann mpeg4 gucken also avi dies das habe aber gehört das das nciht geht was denn jetz?BItte um hilfe..

MfG ferdi91
 
Radio: geht, mittels Adapter
Live Video empfangen: geht nicht
Video auf TV per Kabel: geht, mit extra erhältlichen Kabel

Haltbarkeit? Je nach "Pflege" hält sowas recht lang. Es gibt hier noch welche, die haben den 1. Generation iPod. Mein iPod mini mit Festplatte hält auch schon 2 Jahre ;)

Service? Was für Service brauchst du? Falls was kaputt gehen sollte, dann gibts den Apple Service oder den Händler. Falls Bedienungsfragen kommen sollten, dann schau hier ins Forum.

Schutz? Es gibt solche Silikondinger. Guck doch mal was der Laden so hat und nimm das was dir gefällt.

Als externe Platte? Ja, sollte gehen.

Videos abspielen:
Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Das kann der iPod: klick mich

Evtl. musst dein deine vorhandenen Videos umwandeln mit gängigen Programmen. Welche es da für Windows gibt: keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die detalierrte antwort.ALso alles is perfekt am ipod nur ich lese gerade immer wieder im internet.Der klang soll richtigs cheiße sein.So scheiße das die leute ihre ipods wieder verkaufen.ISt das wahr?weil ich von einem 279€ Teil einen super klang erwarte.


MfG ferdi91
 
Klang nimmt jeder anders war. Haben die ein Testgerät vor Ort? Dann teste dort.
 
neee das is jaa die scheiße daran.Nihct das ich ein Geröt für 279€ kaufe und ein scheiß klang habe.Weil ich sehr großen wert auf den klng lege.Vor allem wenn ich soviel geld zahle.FÜr mich ist 279€ sehr sehr sehr viel geld.Und ich möchte kein Fehlkauf mahcen.deswegen lohnt es sich den ipod zu kaufen oder bereut ihr es wegen dem klang?bitte alle antworten und ehrlich.

MfG ferdi91
 
Mit ordentlichen Kopfhörern ist der Klang super. Da solltest du vielleicht andere verwenden, als die Mitgelieferten.
 
ich habe den 30GB der neuesten Version(im Sept. in den USA)gekauft und bin mi dem Klang voll zufrieden, als Schutz habe ich mir das Contour Design iSee für iPod mit Video bzw das vorgängermodell gekauft.
zum Kopfhörer kann ich nichts sagen denn ich benutze einen von Sony, ich mag die Ohrenstecker nicht.
 
Also der Ipod hat definitv einen guten Klang! Ich mein (ohne böse zu wirken), was erwartest Du Dir? Ein MP3 Player wird immer Schwächen haben.. Der Ipod zählt auf alle Fälle zu den besseren Playern... Für Details würde ich auch mal das Netz durchforsten, denn da erhälst Du alle wichtigen INfos, die Du vielleicht noch brauchst!
Die Frage der Lebensdauer ist auch so eine Sache: Wenn man mit seinen Geräten nicht gerade "wild" umgeht, dann kannst Du sie mehrere Jahre ohne Probleme benutzen! Ich habe einen Ipod der 2. Generation noch und der läuft bestens! Zwar habe ic mittlerweile auch einen Ipod Video 60GB (Vorgängermodel), und der ist nicht nur als externe Festplatte bestens geeignet, sondern auch für Videos und Filme! Zwecks Programme zum klonvertieren, findest Du hier im Forum auch einige Details! Ein Tipp von mir wäre "imToo"!
 
laut stiftung warentest sind sowohl der nano als auch der video die besten mp3-player in ihrer kategorie. kannst also durchaus beruhigt zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten