Paar Einsteiger Fragen

T

TheGamerBG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
514
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab hier ein paar Einsteiger Fragen

Ich wuerde mir gerne einen Mac zulegen fuer folgende Taetigkeiten:

_ Ein wenig Fotobearbeitung mittels Photoshop
_ Mp3 hoeren
_ Webprogrammierung
_ Normale Textverarbeitung
_ Sprich nix Multimedia bis auf ein paar Mp3s, Itunes eben ab und zu mal ein Podcast video schauen


Meine Fragen:

1. Haette fuer obiges an einen mac mini Core Duo mit 1GB Ram gedacht, was meint ihr?

2. Wieviel RAM ist von den 1GB noch frei sobald der MAC ohne Pogramme laueft einfach nur das OS?

3. Kann ich meine fuer PC "konstruierte" Logitech USB Tastatur und meine Logitech fuer PC mit USB Anschluss am Mac mini verwenden ohne Probleme (Treiber!?)?

4. Monitor sollte ja keine Prob sein, habe den Dell 24 Zoll TFT, oder?

5. Was benoetige ich fuer WLAN? Muss ich was zukaufen?

Dankesehr!
Ralph
 
1. IMHO dürfte das genug sein (weiss aber nicht wieviel Leistung Photoshop braucht)

2. weiss nicht

3. sollte kein Problem sein, meine Microsoft Tastatur lief auch sofort (*bitte nicht hauen, hab sie nicht mehr*) ;)

2. Hab mir sagen lassen dass das 30" ACD läuft, dann sollten auch 24" kein Problem darstellen

5. ist eingebaut, brauchst nichts zu kaufen

Bittesehr!
-theHobbit

EDIT: und herzlich Willkommen im Forum! :)
 
1. Reicht völlig.

2. Ich schätze zwischen 80-90%.

3. Einfach mal bei Logitech nachsehen. Ich weiß aber nicht, welche Taste dann die Apfeltaste, oder die Auswurftaste für das Laufwerk ist.

4. Nö. Solange die Anschlüsse aneinanderpassen. :D

5. Du benötigst eine Airportkarte und eine WLANbasisstation. Das kann der Airport Extreme/Express sein (jenachdem, was Du benötigst), oder auch eine Station vom Dritthersteller.

TheGamerBG schrieb:
Bitte sehr :D
 
hi,
zu 1-4: wie die anderen schon gepostet haben
zu 5: Airport ist in den neuen Minis schon drin. Ich verwende als Basisstation einen Belkin Router. Das geht problemlos (und schnell). Bei dem war ne Mac-Installationsoftware dabei.
 
Einen WLAN Router hab ich hier rumstehen und schon in Verwendung, also braeuchte ich sonst ncihts mehr?

Ich nehme an die Apfel Taste wird die Windows taste sein?

Weiss das evt doch jeamnd? Der der die icrosoft Tastatur angeschlossen hatte?
 
TheGamerBG schrieb:
Ich nehme an die Apfel Taste wird die Windowstaste sein?
Weiß ich nicht. Welche Logitechtastatur hast Du denn?
 
TheGamerBG schrieb:
Einen WLAN Router hab ich hier rumstehen und schon in Verwendung, also braeuchte ich sonst ncihts mehr?

Nö, sonst nix. Bin auch von Win rüber, war problemlos und Wlan lief auch sofort. Diese Problemlosigkeit war ich von Win gar nicht gewohnt. Zuerst dachte ich, ich hätte was Grobes übersehen. War aber nicht, lief und läuft bis heute ohne Zicken :D
 
TheGamerBG schrieb:
Ich nehme an die Apfel Taste wird die Windows taste sein?

Weiss das evt doch jeamnd? Der der die icrosoft Tastatur angeschlossen hatte?
Bei Deinem Posting fehlt ein uchstabe :p

Win = Alt (Option oder Wahl)
Alt = Apfel (Befehl)
 
theHobbit schrieb:
Bei Deinem Posting fehlt ein uchstabe :p

Win = Alt (Option oder Wahl)
Alt = Apfel (Befehl)
Im Übrigen lassen sich diese Tastenbelegungen ganz einfach vertauschen/anpassen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten