P9500 drucken bei Osx

Maverik

Maverik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
606
Reaktionspunkte
16
Hallo, ich hoffe das ich mit diesem Thema hier auch richtig bin.

Seit einiger Zeit hab ich hier einen Powermac 9500, den ich mit einen
G4/700 und OsX ausgerüstet habe. Soweit sogut, bislang hat auch alles geklappt. Allerdings hab ich es noch nicht hinbekommen über OsX zu drucken.
Als Drucker wird ein Kyocera FS1500 genommen, eingebaute Netzwerkkarte mit aktivierten Appletalk (Alle Apple finden den Drucker auch im Netzwerk < OsX)
Sobald ich aber meinen Powermac hochfahre kann ich im Appletalknetzwerk keinen Drucker finden.
Als Emulation ist am Drucker Laserwriter III eingestellt Postscript 1 Format.

Installiert hab ich bislang schon mal auf dem Rechner "gimpprint incl. cups".

Wenn ich den Drucker als reinen TCP/IP-Drucker anspreche, dann wird der Druckjob zu 98% beendet und ich muß den Drucker dann resetten.


Wer kann mir da erst mal weiterhelfen?
 
hast Du schon mal Postscript 2 versucht? ich glaube mich zu erinnern, dass osx ps 1 nicht so gerne hat...
 
Oh, ich dachte schon das ich mit dem thema nicht weiterkomme. Auf jedenfall schon mal danke für deine Antwort. Leider sieht das so aus, das der Kyocera nur Postscript 1 kann. Auf der normalen Appleseite (bis Os9.x) gibt es ja von Kyocera sogar einen Appletreiber der tadellos funktioniert. ich hab bloß keine Lust immer erst alle Daten zu speichern dann nen neustart in Os9 und von dort aus drucken.
Das komische ist ja auch das unter der Appletalkumgebung der Drucker nicht gefunden wird, aber jeder Apple mit dem ClassicOs findet ihn. Gleichzeitig im internen Netzwerk wie der Rechner mit OsX.
Die Appletalkrechner werden ja auch gefunden.
 
Zurück
Oben Unten