P910i oder Treo650

Guten Tag.

Ich habe auf dieser Seite gerade gelesen, das der Treo nur bis zu OS X 10.3.3 mit Mac zusammenarbeitet. Kann da jemand was dazu sagen?

Ach ja, weil es weiter oben stand - Navigation mit dem P910i funktioniert auch mit Kartenansicht und nicht nur mit Pfeildarstellung. Was das kartenmaterial angeht, so kann ich mir dieses auch auf das Telefon schieben und muss diese nicht jedes mal neu laden. Und, was mir persönlich am besten gefällt, ich kann die Hotline anrufen, denen sagen, wo ich hin will und die schicken mir eine SMS. Diese erkennt die Routenplanung automatisch als Ziel-SMS. Damit kann ich während der Fahrt ganz bequem alles eingeben.

Was das syncen unter 10.4 angeht, da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Leider ist es bis heute noch immer nicht eingetroffen, obwohl es schon seit Donnerstag auf dem Weg sein soll.

Soweit in aller Kürze.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genug gegrübelt! Hab gerade das Treo650 bei Cyberport für 569 Taler bestellt. Obs mit dem Tiger synct werd ich ja dann sehen, aber ich glaub eigentlich nicht, dass ne alte iSync-Version das Treo650 unterstützt und die neuere Version dann nicht mehr. Ich werde berichten!
 
update: Treo 650 ist heute gekommen!
Fazit: Software aufgespielt bei 1. Sync -> Palm tot
Obs am Tiger liegt... keine Ahnung, bevor der Treo den Mac gesehen hat, lief er tadellos.
to be continued...

edit: Fehler gefunden, jetzt funzts! iSync will aber noch nicht, mit Palm Desktop gibts unter Tiger keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@guruaeng

wie siehts aus? geht mittlerweile auch iSync?

Gruß
Karl
 
Karlimann schrieb:
@guruaeng

wie siehts aus? geht mittlerweile auch iSync?

Gruß
Karl
das hab ich nicht weiter verfolgt, da ich außer dem Treo keine anderen Geräte synce (Handy brauch ich ja nicht mehr). Da Palm Desktop optimal funzt, inkl. aller Kategorien, Memos, Aufgaben etc. hab ich keinen Grund mehr gesehen, mich länger mit iSync zu beschäftigen. Dateien, z.B. kleine Word und Excel Dateien, die ich auf dem Treo erstellt hab, kann ich per Bluetooth rüberschicken, umgekehrt genauso, mehr brauch ich nicht.
 
Was haltet ihr denn davon sich ein Treo in Amerika zu bestellen? Da sollen die angeblich viel günstiger sein.
 
stimmt nicht

funkstar_x schrieb:
Leute er will es auch zur Navigation nutzen!

Da bleibt eigentlich nur der Treo, damit kann man TomTom & DigiMap nutzen. Beides Onboard Navi (d.h. alle Kartendaten bereits auf dem Gerät!) mit sehr guter Routenführung...
Für das P900/910 gibt es nur Navi wo man die Kartendaten kostenpflichtig je Route downloaden muss - und Navi geht mE nur mit Pfeildarstellung....

Stimmt nicht. smart2go (www.smart2go.com) ist eine sehr, sehr gute Onboard Navi, die es auch für das P900 und P910i geben soll.
 
Noch was, ich konnte beide Geräte letzte Woche mit Navis testen:

- Das P910 ist wirklich groß in der Tasche (grenzwertig)
- Der Palm Treo hat ein sehr kleines Display (kaum besser als ein Nokia Smartphone) und ist sehr langsam gewesen. Auch das immer noch kein Multitasking geht ist schwach. Biste gerade am Navigieren, kommt ein Anruf und schon ist die Anwendung weg und muss erst wieder 30 Sek. starten
 
Das P910 ist meiner Meinung nach aber noch langsamer als ein Treo. Bei einem Treo starten installierte Zusatzprogramme wesentlich schneller. Der P910/P900 hat quasi die Sanduhr auf dem Handy eingeführt.
 
treo 650 ist einfach zum kotzen

das treo 650 hat mir das ganze wochenende versaut.
hatte so viel erwartung in das teil gesteckt und es sam und son getestet . die verbindung zum mac mit 10.3.9 und 10.4.1 über bt oder kabel war schwierig - der palm hat ein sehr sehr merkwürdiges einstellungsvokabular was man auch erst einmal verstehen muß. das was mich am meisten geärgert hat war das ich nicht mein apple adressbuch synchronisieren konnte und auch nichts aus ical - habe auch keine lust die schlecht programmierte palm software zu nutzen und alles umzutragen. leider ist unter os 10.4.1 dann auch noch isync 2 wegen dem hotsync contri trallala der palm desktop sw ständig abgestürtzt und es kam dabei nie eine verbindung zustande. selbst palm hotsync macht mal was und mal nicht - wann warum wieso weiß man nicht. multitasking wäre wirklich echt schön - so ist es ziemlich nervig. schnell ist es ja in der bedienung da kann man nichts sagen. die töne allerdings grausam die es erzeugt - richtig peinlich wenn es angeht. am schlimmsten aber der palm kundenservice - schlechter gehts kaum, frech, hochnäsig und inkompetent - wenn man erstmal jemanden an die strippe bekommt nach ewigen auswahl- , warteschleifen - hinhaltetaktiken.
also ich bin echt enttäuscht und kann nur jeden von diesem scheiß ding abraten wenn er es mit dem mac synchronisieren will.
ich habs heute wieder zurückgeschickt .
jetzt überlege ich ob ich das /// 910i kaufe - ist das eigendlich in echt wirklich so klapperig wie es als atrape in den läden immer zu sehen ist ( speziell die tastatur klappe) ?????. ich bin über jeden tip dankbar wenn jemand noch eine wirklich gute alternative zu den beiden geräten kennt.
es soll nur einfach gut mit dem mac synchronisierbar sein und wenn es etwas mehr kann auch gut.
schönen gruß m* :mad: :mad: :mad: :mad:
 
hatte früher Palm (handspring treo270) und bin seit gur drei monaten glücklicher banana besitzer eines P910i. seit tiger klappt der sync mit ical, adressbuch problemlos,nur die sms/ klingel und whocall funktion des adressbuches bei BT mit dem
P910i geht nicht richtig. die CLIP funktion wird nichtunterstützt. das handy sagt zwar auf seinem display die rufnummer (bzw, name wenn eingetragen in datenbank)
aber das adressbuch erkennt die nummer nicht und sagt "unbekannter anruf"
das ist das einzige was stört. wenn überhaupt man stören sagen kann.
ansonsten ist es relativ schnell, man gewöhnt sich an die "schlucksekunde" aber dann geht es gut ab und vergleichsweise schneller als treo.
es übernimmt alle kontakte und termine anstandlos , mit bild etc.
die datenübertragung via BT funzt super und termine oder adressen die man ändert egal ob Mac oder phone werden sauber abgeglichen.

die grösse ist ein kleines manko, aber dafür ewigs standbyzeiten , die mein treo vorher nicht hatte.
sogar mein firmwarebranding von t-mobile ging super zu patchen mit der SE firmware. also ich bin happy, and will never going back to treo !
 
p910 und tastaturklappe

wie sieht es denn mit der tastaturklappe aus ? hält die auch ?
im laden sehen die dummies immer sehr sehr klapperig aus - ich hoffe nicht das die echten auch so sind. ansonsten hört sich das ja ganz gut an was das 910 mit mac so bringt. nutzt man die tastatur überhaupt ( wegen der größe) und wenn nicht - kann man die eigendlich ganz abmachen?

gruß m*
 
ist nicht klapprig,
kann man abmachen
ich nutze die tastatur teils - teils.
 
fotoetage schrieb:
das treo 650 hat mir das ganze wochenende versaut.
ha...................................t und es sam und son getestet .
...........


Hast du bei Palm den aktuellen Palm Desktop geladen? Der Treo lief bei mir in Verbindung mit 10.4.1 einwandfrei. Ich konnte sowohl iCal als auch das Adreßbuch abgeleichen. Allerdings ist die erste Konfiguration ein bisschen eigenartig, aber letztendlich funktionierts.

Gruß
Karl
 
komisch - selbst der typ vom palm kundenservice hat gesagt das wäre nicht mit dem adressbuch und ical von apple kompatibel , aber der schien eh keine ahnung zu haben.
ich hatte aktuelle palmdesktop software runtergeladen aber wie gesagt - isync ist immer wieder nach der hotsync contri trallala suche abgeschmiert. palmdesktop möchte ich auch nicht verwenden. ich suche etwas was einfach mit den gegebenen mittel von apple ohne viel zutun funktioniert.
wie hast du das denn eingstellt das es funktioniert ? bzw. warum muß das denn so kompliziert sein?

gruß m*
 
-Palm Desktop starten
- Hot Sync -- HotSync einrichten --- hotsync aktivieren

danach

-HotSync -- Conduit Einstellungen

Dort ist u.a. der Conduit "iSync Conduit" vorhanden. Dieser muß aktiviert und entsprechend konfiguriert werden. Ich muß dazu sagen, daß es nur über Kabel genutzt hatte. Danach einfach am Palm auf den HotSync Knopf drücken und schon gings los.

Ich kann mir grob daran erinnern, daß bei der Erstinstallation die Frage kam, ob ich mit iCal und Adreßbuch abgleichen wollte, diese Fragen sollte man natürlich bejahen.

Ich hoffe, daß es noch so stimmt aus meinem Gedächtnis, da ich den Treo nicht mehr habe.

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim S200 liegt aber keine Mac-Software dabei. Auch sonst hat das Telefon einige Macken, z.B. lässt sich keine Bluetooth-Dial-Up Verbindung erstellen. Somit fällt das Surfen unterwegs mit dem Notebook flach.

Angeblich funktioniert das Missing Sync vom MarkSpace.

Ich würde es momentan nicht kaufen, vielleicht eine zweite Revision aber momentan hats noch zu viele Macken.

Gruß
Karl
 
se 910i ist der hammer mit mac

so. habe mich ja für das 910i entschieden - es ist jetzt da und ich konnte es auch intensiv ausprobieren. sau geiles handy - funktioniert bestens. auspacken - einschalten - ohne software installation einfach mit isync verbinden - im nu alles auf dem 910 was auch in ical und adressbuch ist samt fotos - sau sau geil. voll mac tauglich - selbst über vpc läßt sich perfekt der ganze pc software kram installieren und auch da funktioniert alles - selbst firmware updates des handys.
das einzige was besser sein könnte ist das die gruppen im adressbuch und auch bei ical nicht übernommen werden - wäre schön wenn das auch gehen würde. bin voll zufrieden und kann jedem zu diesem smartphone raten - tausendmal besser als das scheiß treo 650 - das mir mit der bescheuerten software den halben rechner lahmgelegt hatte.
weiß jemand wo man noch nach software für das 910i suchen kann - das was sich über die sonyericsson seite finden läßt ist zwar sehr viel aber mir scheint etwas amateurhaft - bis auf wenige ausnahmen.
auch anfänglich skepsis über die klappe mit der tastatur haben sich verflüchtigt - es funktioniert sogar sehr gut über dir klappentastatur text einzugeben - die auch noch beleuchtet; wäre wunderbar.

schöne gruß marcus
 
Zurück
Oben Unten