P910i oder Treo650

Stimmt. Geburtstage (also Erinnerungen) werden als Termine synchronisiert.
Dadurch kommt es zu Doppelungen, weil die Termine dann im SE wieder als zusätzlicher Termin gespeichert werden.
Daher habe ich Geburtstage auch als Termin abgespeichert. Einen Tod muss man sterben.

Zu Outlook: Ich hatte mein P800 früher mit Outlook synchronisiert (Traumatische Erinnerungen an Win kommen wieder hoch...)
Ging total scheiße!
Die Adressen wurden anders gespeichert, und bei den Terminen gabs auch große Probleme.
 
heldausberlin schrieb:
das ging schon immer, auch beim P800.
im Kalender kannst du unter "Ordner bearbeiten" beliebige Kategorien hinzufügen.
Die werden alle auch synchronisiert, jedoch alle bei iCal in der gleichen Kategorie (kann man in iSync einstellen).
Das Problem liegt hierbei aber an iCal und nicht am P900, etc.

..und beim zurück-syncen aufs P910 werden dann alle in eine Kategorie geschoben, oder wie?
 
funkstar_x schrieb:
..und beim zurück-syncen aufs P910 werden dann alle in eine Kategorie geschoben, oder wie?
Richtig.
 
heldausberlin schrieb:

Aber dann ist es ja Quatsch Kategorien anzulegen, wenn die nach 2x syncen sowieso alle Termine in einer Kategorie ablegen :(
 
wenn Termine einmal gesynct wurden, kannst du sie einer Kategorie zuordnen, ohne, dass diese sich beim nächsten Sync ändert.
 
heldausberlin schrieb:
wenn Termine einmal gesynct wurden, kannst du sie einer Kategorie zuordnen, ohne, dass diese sich beim nächsten Sync ändert.

Moment, das verstehe ich nicht!

Du hast doch bestätigt, dass man Termin mit versch. Kategorien im P900 anlegt, mit iCal synct (dort alle in 1 Kategorie), dann beim "zurück-syncen" werden alle Termine im P900 in einer Kategorie abgelegt...

Wenn ich die jetzt wieder neu sortiere und korrekt zuordne, synce und "zurück-synce" ist doch die ganze Mühe umsonst!?
 
Sagen wir, du hast sowohl in iCal, als auch im P910 zwei Kategorien: privat und geschäftlich.

In iSync stellst du ein, dass alle Kategorien gesynct werden sollen.

Hast du nun in iCal zwei Termine, einen privaten und einen geschäftlichen, dann werden die im P910 in der Regel unter "keine Kategorie" gespeichert.
Änderst du nun im P910 die Kategorien dieser Termine, werden diese beim nächsten Syncen nicht berücksichtigt und bleiben also in diesen Kategorien.

Umgekehrt: Erstellst du zwei Termine (privat und geschäftlich) im P910, werden beide nach iCal in die dortige Standardkategorie (kannst du dort einstellen) gesynct und werden im P910 zu "keine Kategorie".

In diesem Fall müsstest du die Termine dann noch mal kategorisieren, aber eben auch nur einmalig, weil sich beim nächsten Syncen nichts ändert, es sei denn, du veränderst einen Termin (Zeitpunkt, etc.), das ist dann, als ob ein neuer Termin entstanden ist.

Es wäre natürlich besser, wenn die Kategorien alle übernommen würden.
Ich hab mich aber damit abgefunden, indem ich die Kategorien eben nach jedem Syncen einstelle.
Wenn man natürlich 10 verschiedene Termine pro Tag hat, ist das doof, bei meinem Terminkalender gehts aber noch...
 
Naja aber das ist doch eine riesen Einschränkung. Ich meine wer solch einen Telefon-"Klotz" mit sich rumschleppt, macht das ja idR. weil er beruflich einen Überblick über seine Mandanten und Termine haben will und bei 50 Terminen pro Woche ist das ständige neu zuordnen echt nicht zu akzeptieren....

Vor allem Frage ich mich: wenn ich neu zuordne im P900 und diese Termine dann später beim Sync nicht berücksichtigt werden - was passiert mit dem zugehörigen Termin im iCal -> wird der dann beim Sync ein 2. mal ins P900 eingetragen?
 
funkstar_x schrieb:
Naja aber das ist doch eine riesen Einschränkung. Ich meine wer solch einen Telefon-"Klotz" mit sich rumschleppt, macht das ja idR. weil er beruflich einen Überblick über seine Mandanten und Termine haben will und bei 50 Terminen pro Woche ist das ständige neu zuordnen echt nicht zu akzeptieren....
Das Problem liegt aber an iCal.

funkstar_x schrieb:
Vor allem Frage ich mich: wenn ich neu zuordne im P900 und diese Termine dann später beim Sync nicht berücksichtigt werden - was passiert mit dem zugehörigen Termin im iCal -> wird der dann beim Sync ein 2. mal ins P900 eingetragen?
Wie gesagt, nein.
 
naja, damit werd ich wohl leben können, da mein palm das auch nicht besser kann und ich nur bei iCal der Übersicht wegen auf die Kategorien Wert lege. Wenn ich im Palm was eintrage und dann synce, steht das auch ohne Kategorie im iCal. Dort klick ich dann halt die passende Kategorie an und gut. Beim erneuten syncen passiert danach auch nix.
 
man ist das umständlich. Da ist das P910 für mich schon erledigt. So ein Gerät soll ne Erleichterung sein und nicht Arbeit verursachen.
 
gurukaeng schrieb:
naja, damit werd ich wohl leben können, da mein palm das auch nicht besser kann und ich nur bei iCal der Übersicht wegen auf die Kategorien Wert lege. Wenn ich im Palm was eintrage und dann synce, steht das auch ohne Kategorie im iCal. Dort klick ich dann halt die passende Kategorie an und gut. Beim erneuten syncen passiert danach auch nix.

Das stimmt und ist schlichtweg "Scheiße"! :(

Aber es hat ja auch keiner gesagt, dass der Palm das besser kann, es kam nur so durch, dass das P900 da viel besser sei - aber aufgrund des "Hemnisses" iCal ist es ja wohl bei jedem Gerät dasselbe Problem?!

PS: geht das alles mit Entourage besser?
 
funkstar_x schrieb:
PS: geht das alles mit Entourage besser?
ich hatte auch mal ne Zeit mit Entourage gearbeitet, aber das funzte auch nicht optimal. Ich hab aber schon verdrängt, was da nicht klappte, aber mit iCal liefs zumindest besser...
 
Scaut euch mal das QDA 700 von Qool an ist ein klapphandy mit Palm software
gibt es zur zeit nur in English soll aber auch mit Deutschem Menü kommen .
Hab es Live gesehen und getestet
Mein Fazit . Klein und Klasse
 
Holm schrieb:
Scaut euch mal das QDA 700 von Qool an ist ein klapphandy mit Palm software
gibt es zur zeit nur in English soll aber auch mit Deutschem Menü kommen .
Hab es Live gesehen und getestet
Mein Fazit . Klein und Klasse

Ich warte ja auf DAS hier: http://www.gspda.com/product_1.htm


..und für die, die sich net entscheiden können, hier mal eine reichhaltige Auswahl an Palm Smartphones: http://www.palmsource.com/products/products.cgi?Cat=Smartphones#GSPDA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hatte das P800 und seit einer Woche nun das P910i. Ich habe zuerste überlegt mir nur ein Handy zuzulegen und zusätzlich einen Palm, etc. Aber erstens gibt (kaum) noch Handys mit denen man nur telefonieren kann und zweitens wäre es Schwachsinn ein zweites Gerät noch mit sich herumzuschleppen.
Das P800 konnte ich mit meinen Mac übrigens sehr gut syncronisieren. Ich habe mich jetzt trotzdem für das P910i entschieden, da der Unterschied vom P800 zum P910i schon sehr groß ist und für mich der perfekte Begleiter ist. Ich habe alle Termine und Kontakte immer dabei, das ist mir am wichtigsten. Nebenbei nutze ich auch gerne Wikipedia, sehr nett.
Beim P800 hatte ich die Tastatur immer ab, da SMS schreiben ohne T9 sowieso unsinnig war. Bei dem P910 lasse ich die Tastatur dran, da diese Funktion jetzt vorhanden ist und es ab und zu praktischer ist mit nur einer Hand schreiben zu können. Mit dem Stift sind immer zwei Hände notwendig. Zur QWERTZ-Tastatur: Meine Freundin hat mich gefragt ob das ein Witz sein soll. Ich sage mal naja. Ab und zu ist es ganz schön damit zu schreiben, aber für Männerhände ist die auf Dauer sicher nicht gedacht.
Am Sonntag habe ich zum Thema syncen in einen anderen Thread eine Frage gestellt. Vielleicht weiß doch jemand von Euch eine Antwort darauf:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=795301#post795301

Das die Notizen nicht korrekt syncen ist das einzige Problem was ich momentan habe. Wäre nicht schlecht wenn das mit 10.4 der Vergangenheit angehört.

Also ich kann das P910i auf jeden Fall empfehlen!

Schöne Grüße, hoschy07


P.S. Das A1000 von Motorola ist auch ein Hammerteil, aber leider nur in England und Österreich mit Verbindung eines UMTS-Vertrags erhältlich. Das Design und der Joystick sind echt unschlagbar.
 
Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Treo 650 und halte es für das momentan geilste Teil überhaupt. Zuvor hatte ich je eine Woche das SE 910i und das Nokia 9500 getestet. Das 910i schreckte mich bereits mit der unglaublich langsamen Geschwindigkeit ab. Da sieht man oft den Bildschirm zeilenweise aufbauen. Das 9500 mochte ich aufgrund der Grösse (ähnlich eines Ziegelsteins) und des quergestellten Designs nicht. Als Palm-Oldi griff ich regelmässig in den Screen, weil dieses Gerät bekanntlich ohne Stift auskommen muss. Mit dem Stift ist man einfach schneller.

Grüsse, Ryma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ryma schrieb:
Das 910i schreckte mich bereits mit der unglaublich langsamen Geschwindigkeit ab. Da sieht man oft den Bildschirm zeilenweise aufbauen.
Bei welchen Anwendungen tritt dies denn auf?
Ich hab mich immer noch nicht entschieden...
Ist das Telefonteil am Palm wirklich so gut wie man im Test liest (Klang, Empfang)?
Klappt beim syncen am Mac alles (Kategorien, Notizen, etc.)?
Momentan scheint es ja noch wenige zu geben, die das Treo650 haben, bin für jede Info dankbar!
 
Du kannst vieles unter www.nexave.de nachlesen. Hättest du dich bis zum 30.4. für den Treo entschieden hättest du sogar noch ein kostenloses BT-Headset im Wert von 88€ bekommen.

Noch mangels Mac kann ich nichts zum Sync sagen, aber bei nexave gibt es einen Thread dazu.
 
Zurück
Oben Unten