P2P Ports Sperren

barbour

barbour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde :)

ich bräuchte mal eure Hilfe :

Und zwar hängen hier mehrere Rechner über nen Zyxel-Router ( son StadardTeil mit allen gängigen Optionen ) am Netz.
Jetzt würde ich gerne die Benutzung von P2P/FileSharing Programmen verhindern. Auf die Rechner hab' ich leider keinen Einfluss.

Jetzt ist die Frage, welche Ports muss ich wie ( welches menü /option ) sperren, damit die P2P Programme ins leere greifen ?


Danke für die Hilfe,

barbour
 
Servus Barbour!
Für die gängigsten dürften das diese sein:
TCP - 4662
TCP - 4711
UDP - 4672
UDP - 5574
Gruss,
Arioch

edit:
Wo du sie sperren kannst, solltest du in den Optionen des Routers finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen > Sharing ...

Firewall anschmeissen
evtl. musst Du dort aber noch best. Ports deaktivieren ...


----
hrrrr - falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du da einigermaßen sicher sein willst, hilft nur die Deny All Strategie. Sprich erstmal ALLES zumachen (bis auf die klar benötigten Ports, also 80, 20, 21, 25, 110, könnten auch noch ein paar mehr sein ;-)) und dann erst aufmachen, wenn irgendwas benötigtes nicht geht. Welcher Port dann nötig ist, sollte aus den Logs des Routers ersichtlich sein.

Letztlich kann man alle P2P-Programme auf andere Ports umbiegen, da hilft es nichts, einzelne Ports zu sperren.

Und verhindern kannst Du es letztlich auch nicht, wenn einer über http tunnelt.....

Woodstock
 
Zurück
Oben Unten