P-P-P-Powerbook: eBaybetrüger richtig betrügen!

Original geschrieben von Flooo
Hi,

habe mich jetzt eben durch die 28 Seiten englisch gekämft.

Eins verstehe ich aber nicht, sie wollten dem Typ bei der Übergabe doch auflauern oder ?

Warum hat das dann nicht geklappt ?

Wieviel hat der Betrüger jetzt zahlen müssen ?

Wissen sie den Namen und die Anschrift nicht ?

Viele Grüße,

Flo
 

die übergabe hat das erste mal nicht geklappt. der betrüger musste dann bei fedex den zoll zahlen gehen, und das paket wurde ihm dann erneut zugestellt. diesmal war aber keiner mehr dort um es zu beobachten

weiss ich nicht, die steuer von 2100$ schätze mal so um die 90$

den namen und die anschrift wissen sie natürlich, die steht glaub ich auch im pdf


geklappt aber hat es auf jeden fall. der betrüger musste den zoll bezahlen und hat das paket erhalten, dass steht fest. nur seine reaktion, die kennt man noch nicht. ausserdem antwortet er natürlich auch nicht mehr auf mails. er wurde gedisssssssst ;)
 
So einer hat sich bei mir auch mal gemeldet

Das Treuhandkonto hieß http://www.uk-traders.org

Der Typ hatte folgende EMail-Adresse:
mdfmkrulz@hotmail.com

Spätere EMails hatten alle die Absenderbezeichnung "I WanT To BUY".

Seinen richtigen Namen wollte er nie verraten.

Ich hatte den Cube für 1699,- Euro bei EBay reingesetzt (800MHz, 15" Studio Display,. Radeon 9000 Pro, 120 GB, 512 MB) und er wollte das ich diesen Escrow Service nutze.
Ich schrieb ihm das ich nur den von ebay akzeptiere. Das wollte er nicht.

Er schrieb mir dann das er mir 1800 Euro zahlen wird, inkl. Versand.
Gut, habe ich mir gedacht. Gleich vom Nachbarort fliegt Ryanair für 20 Euro nach London, also schlug ich ihm eine Übergabe Ware gegen Geld am Flughafen London-Stansted vor. Das wollte er dann auch nicht. Er wollte unbedingt den UK Traders Treuhandservice nutzen. Ich habe mich da registriert und gleich gemerkt das die ganze Seite total bescheuert gemacht ist.
Ich schrieb ihm also, dass er bei EBay auf kaufen drücken und dann den Treuhandservice von Ebay benutzen soll, aber er lehnte wieder ab.

Das wars dann.

Ich habe in der letzten Zeit mehrere Powerbook Auktionen gesehen deren Artikelstandort London war und bei EBay zur internationalen Versteigerung reingestellt waren. Manchmal stand da als Artikelstandort: London, Italy.


Lace
 
Alles wird gut...! Oder handelt es sich hier um ein modernes Märchen...

:)
 
"Is it broken?"

Echt klasse!
Gibt es noch mehr Fotos von dem Laden in London, ausser den ersten verwackelten?
 
Re: "Is it broken?"

Original geschrieben von Totoro
Echt klasse!
Gibt es noch mehr Fotos von dem Laden in London, ausser den ersten verwackelten?
 

bei slashdot.org wurden noch ein paar gepostet, bei den comments runterscrollen. ich weiss aber nicht ob das alles korrektes "material" ist. hier die photos:

http://www.mannequin3d.com/sa/pb0005.jpg - laden von aussen
http://files.palp.org/sa/powerbook/pb012.avi - lil' movie of the street
http://www.phalex.com/sa/threaddelivers.gif - paketlieferung (wohl die erste)
http://apotheosis.tv/files/pb-008.jpg - irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Wie es ausging

Original geschrieben von Pak
So steht es hier:
Link

:D
 

Die Legendenbildung ist schon in vollem Gange - oder? Im "offiziellen" Material & Thread ist ganz klar gemacht worden, dass eben nicht die finale Übergabe beobachtet werden konnte. Ich habe zumindest auf die Schnelle auch nichts gefunden, was dem widersprochen hätte.
 
Mann, ist das cool ! Das ist ultracool !!!
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ich könnte mich totlachen ...

:D :D :D :D :D :D :D
clap clap clap clap clap
 
Original geschrieben von rookie
weiss ich nicht, die steuer von 2100$ schätze mal so um die 90$
 
bei 27% wohl deutlich mehr. für 90$ bekommst du es ja nicht einmal nach deutschland.
 
das is viel zu hart :)

für 20 euros wär ich auch dahin geflogen zum observieren ;)
 
Ganz am Anfang dieses Freds wurde bereits die Summe erwähnt, die
der Scammer zu löhnen hatte: rund 400 $. Das liest man auch in dem
PDF, sofern man ihn bis zum Ende durchgeschmökert hat.

Und hier noch einmal das Finale in gekürzter Form:

...snip...

10, 2004

6:10 pm Package status STANSTED GB Released for Delivery
6:10 pm Package status STANSTED GB Package available for clearance

...snip...

Das bedeutet, der Scammer hat bezahlt und das Paket in Empfang genommen...

rotfl
 
Original geschrieben von HAL9500
...snip...

10, 2004

6:10 pm Package status STANSTED GB Released for Delivery
6:10 pm Package status STANSTED GB Package available for clearance

...snip...
 

das einzige was mir dazu einfällt:

"wie man in den wald schreit, so hallt es zurück!" :D

rotfl
 
Zurück
Oben Unten