(P) Camino Cookieabfrage nervt - anpassen?

D

Dekkert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit geraumer Zeit suche eine Lösung, kann aber keine finden, logisch, deshalb hier meine Frage:

Ich habe bei Camino die "bei jedem Cookie nachfragen Option" gewählt.

da gibt es zwei Dinge die mich nerven:
1. wenn eine Seite mehrere Cookies setzen will ordnet Camino die Abfragefenster versetzt untereinander an. Das heißt, ich muss immer mit der Maus zum nächsten Fragefenster fahren, auf ablehnen klicken usf. wenn die Abfrage (wie bei FF immer an der gleichen Stelle wäre, ginge es wesentlich schneller.
das führt dann auch direkt zum 2. Punkt:
2. Bei vielen Programmen ist neben der mit Enter zu bestätigenden vorgewählten Option eine Zweitwahlmöglichkeit für die Leertaste vorgewählt. D.h. ich kann mich ohne die Maus zu benutzen zwischen beiden Optionen durch Enter oder Space entscheiden. Bei der Camino-cookie-abfrage geht das leider nicht.
Die Lösung für eines der Probleme würde das Problem beseitigen.

Falls jemand da eine Idee hätte, wie man das anpassen kann, wär ich echt dankbar!

Und nein, ich bin zu häufig auf (neuen) Seiten, die cookies brauchen, und anderen, bei denen das nicht so ist, als dass ich alle automatisch ablehnen möchte.

Grüße
 
Du kannst mit der "ESC"-Taste den Cookie verweigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dekkert
Das hatte ich noch nicht ausprobiert, vielen Dank!
 
habs grad drauf, bislang läuft's stabil, aber bei meinem Problem ist's geblieben.
 
Ja, das Problem ist noch da, aber durch ESC gelöst...
Nochwas zur Alpha, braucht ein paar mehr Ressourcen. Wird wohl kaum einer merken, aber wer noch mit G4 und Tiger unterwegs ist, mag das bedenken...
 
Zurück
Oben Unten