Ozone und Cubase LE

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wisst ihr, wie ich meinem OZone (M-Audio) VST Instrumente in Cubase zugeordnet bekomme?
Gruß
 
wisst ihr´s net, oder wollt ihr das Wissen für euch behalten?
 
mal nicht so hektisch ;)

das ozone sendet auf 16 kanälen. in cubase erstellst du midi-kanäle und gibst als output die jeweils gewünschten vst-instruments an. dann gibst du im ozone an, welcher kanal gesendet werden soll und du hörst das entsprechende klangereignis.
 
Sorry für Off-Topic, aber wo du gerade Cubase ansprichst:

Ist die Mac-Version von Cubase LE auf der gleichen CD wie die Windows-Version?
Will mir demnächst nämlich ein Alesis USB-Mischpult zulegen...Die schreiben, die Kiste sei sowohl Windows als auch Mac-kompatibel...Desweiteren schreiben sie, dass Cubase LE mitgeliefert wird...allerdings schreiben sie nicht, ob die Version auch für Mac OS ist...Wisst ihr mehr?

Danke,
souljacker
 
aaalso,... ich hab meine Version von TASCAM (US-122) und da ist beides drauf!

@ shortcut
wie leg ich das bei dem OZONE fest? So richtig ha ich´s noch nicht kapiert! :D
 
ich habe das ozone nicht als einspielkeyboard (roland xp-80), aber es kann wie meines multitimbral auf 16 kanälen senden. irgendwo in deinen einstellungen des ozone kannst du einstellen, dass es auf allen kanälen senden kann (omni on). den rest erledigst du wie beschrieben in cubase. schau mal, ob es auf der installer-cd presets für die anbindung an bestimmte programme gibt (midi-maps). cubase sollte auf jeden fall mit dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten