Oxygen 8 // programmierbare Potis für Midi Remote Control

Topsa

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
oxygen 8 drehregler?

Hi Leute,

ich habe heute ein oxygen 8 von m-audio bekommen und nun möchte ich wissen, was es mit den drehreglern auf sich hat. in der anleitung steht nur was von "pogrammierbar".
Wozu sind diese dinger denn nun da?

Topsa
 
Mit den Drehreglern kann man alle möglichen Midi-Parameter steuern, angefangen von Lautstärke oder Panorama bis hin zu Filtereinstellungen bei Synthies oder Zugriegeln bei einer Orgel. Der Vorgang der Programmierung hängt vom verwendeten Programm ab..

Gruß, Christoph
 
also wenn man schon oxygen hat müsste man doch wissen wozu man das gebrauchen kann. über reason z.b. kann man alles nur erdenkliche auf diese drehregler setzen. sei es ein effekt,pattern..... so verhält es sich auch bei der evolution uc-33.
 
vielleicht kannste des ja auch an den Eingang deines Elektroherdes anschliessen und die Platten vom Wohnzimmer aus steuern, die Regler sehen den Reglern am Herd doch ziemlich ähnlich oda nich?!

:D :D
 
ich hab's geschenkt bekommen und ich benutze garageband.
 
drehregler

also von wegen Drehregler und Elektroherd: witzig aber ich finde den Sarkasmus wenig angebracht.
auch ich habe das besagte keyboard und nutze es ebenfalls mit Garageband und habe mich schon des öfteren gefragt, ob man die Einstellungen in Garageband bei den einzelnen Instrumenten nicht über die Drehregler einstellen kann, habe es aber bisher nicht geschafft. Vielleicht hat hier jemand ja einen konstruktiven Vorschlag!
 
Hat denn keiner eine Ahnung, Idee, mod, oder patch auf lager? Wenn man sich sich eigene snyth-einstellungen macht wäre eine regler belegung sehr sinnvoll, von wegen übergang?

Topsa:( :( :( :( :( :( :( :confused: :confused:
 
drehregler

Also hab zwar Cubase ,aber dort kommt mann ueber Remote Controll zum erfolg

gruß maz
 
Zurück
Oben Unten