Oxyd

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es hat mal vor vielen Jahren ein Spiel namens "Onyx" gegeben. In diesem Spiel musste man eine Kugel "über unerwartete Hindernisse" jonglieren bzw. Lösungsmöglichkeiten suchen....

Weiß vielleicht jemand, ob es dieses Spiel noch gibt?
 
Das war ein tolles Spiel mit Suchtfaktor. Hast Du schon mal gegoogelt oder bei Versiontracker gesucht?
 
tom71 schrieb:
es hat mal vor vielen Jahren ein Spiel namens "Onyx" gegeben.

Damit du dich nicht Dumm und Daemlich suchst: Das Spiel hies "Oxyd" NICHT "Onyx", der Nachfolger "Oxyd Magnum".

Gruss von IceHouse
P.S.: Es gibt einen OS X Port dem man sogar die alten Level unterschieben kann:
http://www.nongnu.org/enigma/
 
Danke für den Tipp - werd' mich gleich auf die Suche begeben!
 
Warte mal, da gibt es ein Fanprojekt, dass Oxyd neu aufgelegt hat mit hunderten lvl's!

Weiß nicht mehr den namen, gibt es aber als debian-package.
 
CapFuture schrieb:
Warte mal, da gibt es ein Fanprojekt, dass Oxyd neu aufgelegt hat mit hunderten lvl's! Weiß nicht mehr den namen, gibt es aber als debian-package.

Haettest du dir mal die Muehe gemacht, meinen Text aufmerksam zu lesen UND/ ODER die Webseite zu besuchen, haettest du festgestellt, das es DIE Jungs sind:

Code:
Enigma is a puzzle game [b]inspired[/b] by Oxyd on the Atari ST and
Rock'n'Roll on the Amiga. The object of the game is to find uncover
pairs of identically colored Oxyd stones. Simple? Yes. Easy? Certainly
not! Hidden traps, vast mazes, laser beams, and, most of all, countless
hairy puzzles usually block your direct way to the Oxyd stones... If
you are new to Enigma, you may want to take a look at a few screenshots
or peek at the user manual.

Download fuer folgende Plattformen:
Code:
Current Stable Release (Version 0.81)

Please report problems with any of these packages to the Enigma mailing list.

    * Windows ('95 and later)
    * Mac OS X
    * Source code 

Packages for some other operating [B]systems[/B] are made available by third parties:

    * FreeBSD
    * Gentoo Linux
    * Debian

Gruss von IceHouse
 
Ups, sorry... habs überlesen...

Aber jep, Enigma war's :)
 
CapFuture schrieb:
Ups, sorry... habs überlesen...

Aber jep, Enigma war's :)

No problemo - you're welcome... :D

Gruss von IceHouse
 
IceHouse schrieb:
Damit du dich nicht Dumm und Daemlich suchst: Das Spiel hies "Oxyd" NICHT "Onyx", der Nachfolger "Oxyd Magnum".

Gruss von IceHouse
P.S.: Es gibt einen OS X Port dem man sogar die alten Level unterschieben kann:
http://www.nongnu.org/enigma/

:confused: :confused: :confused:

Hallo..... ich suche auch ''oxyd'' -das Spiel mit der schwarzen und der weissen Kugel.
Verstehe aber rein gar nichts von dem was du hier schreibst.
Auf deinem Link war ich, kann aber leider kein englisch.
Kannst du mir bei meiner Suche behilflich sein??? ;)

Gruß von orangeTina1973
TINAundMalika@aol.com
 
Hallo,

jeder mit Interesse an spielfertigen, einfach in die
Classic-Umgebung zu entpackenden Oxyd-Versionen:
Oxyd 1
OxydMagnum!
OxydExtra
Per.Oxyd
+ evt. Bildern oder Tipps darf mich gerne anmailen.

Empfohlen sei auch die Oxyd-Yahoo!-Group:
http://groups.yahoo.com/group/oxyd/
Dort auch Versionen für Fenster uvam.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten