"ownCloud" und "Blackmagic Speed Test" laden komsiche Fonts

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich habe das Gefühl das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die oben genannten Programme fragen in unregelmässigen Abständen bestimmte (asiatische) Fonts zu laden, vor allem sind die jeweils super groß, 25-50mb. Es sollen vor allem super viele geladen werden was das überspringen klicken recht mühselig macht. Bin ich jetzt nu8r paranoid oder hab ich mir hier was eingefangen. Ich bin etwas überfragt.

Bin dankbar für jeden Tip, Danke.
 
hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-05 um 12.14.24.png
    Bildschirmfoto 2018-02-05 um 12.14.24.png
    15 KB · Aufrufe: 70
Aus welcher Quelle hast du die beiden Programme geladen? Kam bei mir für BM nicht vor. Owncloud hatte ich nicht lokal installiert.
 
BM aus dem App Store meine ich... das ist aber auch neu das Phänomen. Bei OwnCloud kam es nach einem Update. Aber es sind echt 20 Fonts oder so, finde ich schon suspekt.
 
Welches OS läuft bei dir? Ansonsten was hier häufig empfohlen wird ist Etrecheck einmal laufen zu lassen.
 
Bei mir (OS-X 10.11.6) ist der Font nicht installiert, aber ich habe den BM vom Apple Store (V. 3.1)
 
Der Dialog ist (in der Regel) erstmal kein Problem sondern (normalerweise) von macOS. Vielleicht ist der Font-Cache korrumpiert oder die Fonts deaktiviert.

Hier ist eine ähnliche Diskussion für Excel:

https://discussions.apple.com/thread/7795254
 
Zurück
Oben Unten