owncloud - Kalender und Kontakte syncen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich hab auf meiner Diskstation owncloud laufen und möchte gerne Kontakte und Kalender mit meinem OST syncen.
Wenn ich nun in der Systemsteuerung bei den Internetaccounts meine Daten eingebe, kommt ne Fehlermeldung ...
OJq6TBW.png

Die Serveradresse ist die, die man auf der online-Plattform von owncloud erhält ... und ansonsten ... Benutzername und Passwort hab ich richtig eingegeben ... Mac ist im Netzwerk eingeklinkt .... woran könnte es noch liegen?
 
Habe dasselbe Problem. Liegt wohl an ElCapitan (bzw. Yosemite). Handys und Macs mit älteren OSX funktionieren normal. Bis jetzt wohl noch keine Lösung in Sicht. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Yosemite funktioniert es einwandfrei. Nach Office 2016 ein weiterer Grund, erst einmal mit dem Update zu warten.
 
Könnte am SSL-Zertifikat liegen. Eventuell ist die neues OS X Version da wählerischer. Was sagt denn Safari, wenn Du die Seite im Browser aufmachst?
 
Zurück
Oben Unten