OwnCloud 8.2.2 & htaccess ?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

ich wollte gerade auf dem Mac Server ein OwnCloud laufen lassen. Jetzt bekomme ich immer die meldung das die htaccess version nicht passt.

grummel, gibts dafür eine lösung ?
 
Hallo,
Du musst die aus den Owncloud-Download nehmen.
Die ist halt im Finder unsichtbar, wegen den Punkt davor.

glancos
 
habe es hinbekommen mit der instalations PHP datei :)

nur mal eine ganz andere dumme frage, wenn ich Daten über den Finder in das verzeichniss packe, dann werden die leider nicht von der Owncloud erkannt ... :(
gibts da n trick außer über die Apps ?
 
ich mach mich mal gleich wieder beliebt:

wenn ich das versuche nutze ich ja das Terminal , richtig ?
wenn ich da versuche mit:
Code:
php /Library/Server/Web/Data/Sites/xxxx/owncloud/console.php files:scan --all
bekomme ich nur das hier raus

Wenn ich mich erst mal mit
Code:
su - apache -s /bin/bash
komme ich auch nicht weiter...

was ich ja wollte ist das der jedes mal neu scannt sobalt ein User (egal wer) eine neue seite aufruft geschaut wird, ob es da was neues gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah fail, vergessen das reinzukopieren *sorry*

also wenn ich das hier eingebe ins Terminal:
Code:
sudo php /Library/Server/Web/Data/Sites/xxxxx/owncloud/console.php files:scan --all
dann kommt das:

Code:
Console has to be executed with the user that owns the file config/config.php
Current user: root
Owner of config.php: _www

2. dann trägt man das in einen cronjob (minütlich, 5-minütlich, whatever) ein.
gute idee :)

und wo ist das denn bitte das, was ich verlinkt habe?
hihi das habe ich so verstanden und google befragt :p
 
aaaaaahhhh ich habe es:
Code:
sudo -u _www php console.php files:scan --all

der user _www :) darauf muss man erst mal kommen :p
 
ich habe doch oben auf occ verlinkt. hast du jetzt 8.2.2 oder was älteres?
console.php ist afair deprecated.
 
ja nutze die 8.2.2 Version :)
der befehl klappt super.

stehe aber mal wieder vor einem total neuen problem und verstehe es nicht:

Wenn ich das Daten Verzeichniss auf ein anderes Laufwerk auslagern will (Wegen Platz gründen) dann kann ich das ja bei der installation von Owncloud angeben.
Das habe ich gemacht. Ich habe dem Verzeichniss auch auch dem User _www lese und schreib rechte gegeben. Aber Owncloud sagt mir das er nicht drauf zugreifen kann...

Habe jetzt mal viel probiert. Solange der neue Ordner auf dem System Laufwerk ist, kann Owncloud drauf zugreifen. Will ich auf ein anderes Laufwerk, egal welches, komme ich nicht drauf... Was soll den das bitte ? verstehe nicht wieso das nicht geht. Die rechte sind doch da mit dem user _www
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagt das log?
 
Weiß ich da ich nicht weiß wo ich das finde und lesen sollte :)
 
also von owncloud wird bei der installation kein Log angelegt so wie ich das peile...
bekomme nur diese meldung:

Fehler

Das Datenverzeichnis /Volumes/RAID 6TB/Extern/test kann nicht erstellt oder es kann darin nicht geschrieben werden.

wenn ich das über das Modul Externer Speicher versuche den Speicherplatz einzubauen (Lokal) bekomme ich ein Log Eintrag in owncloud:
stat(): stat failed for /Volumes/RAID 6TB/Extern/test/ at /Library/Server/Web/Data/Sites/data.Server/lib/private/files/storage/local.php#113

ich will aber das ganricht über das modul laufen lassen, habe jetzt gerade über das Modul das per SSH gemacht, aber das ist auch nicht das ware ...
 
für alle die keine lust haben mit einem Script ein neues Index aufzubauen, die können auch in der config.php noch diesen wert angeben:
Code:
'filesystem_check_changes' => 1,
dann sucht owncloud die Dateien selber.

ich glaube der befehl:
Code:
sudo php /Library/Server/Web/Data/Sites/xxxxx/owncloud/console.php files:scan --all
macht aber weiter sinn wenn man die Suchen funktion auf der Webseite nutzen will.
 
Zurück
Oben Unten