OWA Zugriff nur über den WEB Clienten

C

ChipSchmidt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf mein Firmenkonto ausschließlich über das Web Frontend von unserem Exchange Server Zugriff. Ich kann also prima mit jedem Browser auf meine geschäftlichen Mails, Termine, Kontakte etc. zugreifen.
Mich würde interessieren ob es für das iPhone eine schöne App gibt die sich diesen Weg zueigen macht und mir das Ganze dann schön aufbereitet zur Verfügung stellt.

So wollte ich fragen ob jemand genau diese Anwendung hat und etwas in dieser Richtung herausbekommen hat.

Danke für eure Auskünfte ;-)
 
Hast Du denn schon Microsofts App "OWA for iPhone" ausprobiert?
 
Die Microsoft Apps gehen direkt auf den Exchange Server. Dort müsste ich einen direkten Zugriff haben, über den ich aber nicht verfüge.
Somit sind die MS Lösungen für meine Anforderung leider nicht geeignet.
 
Die Microsoft Apps gehen direkt auf den Exchange Server. Dort müsste ich einen direkten Zugriff haben, über den ich aber nicht verfüge.
Somit sind die MS Lösungen für meine Anforderung leider nicht geeignet.
Wobei diese App ja ausdrücklich für OWA ist, also Outlook Web Access. Wenn es damit nicht geht, dann kann es auch keine andere App geben.
 
Jedenfalls könnte nur Microsoft eine solche App herausbringen, denn das Webinterface von OWA ist ja keine dokumentierte Schnittstelle - anders als der Exchange-Server.
 
Deine Firma wird OWA machen, um den Verbleib der Mails im Browser sicherzustellen ohne dass die Mails dauerhaft auf dein Gerät geraten. Wenn Du eine App finden solltest die die Mails "scrapet" und lokal auf dein Gerät speichert, unterläufst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das bestehende Sicherheitskonzept. Das kann für die Firma Complianceprobleme (=Geldbuße, Vertragsstrafen) und in Folge auch für dich Konsequenzen haben.

F.
 
Zurück
Oben Unten