Outlook2016: Mails im Gesendet Ordner die aber nicht versendet wurden...

M

margri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hardware: MacBook Pro
MacOS: HighSierra 10.12
Outlook für Mac 2016
Exchange Server 2013
Outlook wird als Verbunden mit Exchange Server angezeigt, Account ist nicht Offline

Das Problem ist folgendes:
E-Mails die Versendet wurden landen im Gesendet Ordner obwohl diese nicht versendet worden sind, bzw. nicht beim Empfänger ankommen.
Es gibt keine Fehlermeldung o.ä was darauf hindeuten könnte das die Mails nicht versendet wurden.
Aber es fällt dann doch irgendwann mal auf, wenn E-Mails die Empfänger nicht mehr erreichen.
Das Problem besteht nicht ständig, und ich habe es auch noch nicht reproduzieren können.
Auch scheint es kein Netzwerkproblem zu sein, denn wenn man Outlook paar mal neu startet, On/Offline aktiviert, Senden/Empfangen klickt, werden E-Mails auch wieder versendet und kommen beim Empfänger an.

In einer Windows Umgebung mit Outlook 2013 sind die (nicht versendeten) E-Mails auch im Gesendet Ordner, nur das Sie dort ein bearbeitungssymbol und ein "Sende"-Button haben. Die tatsächlich versendeten E-Mails haben kein "Sende"-Button.

Ich dachte erst das die Mails nach einer gewissen bearbeitungszeit im Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Ich habe aber keine solche oder ähnliche Einstellung im Outlook2016 gefunden.

Hat jemand Rat wie ich das Problem beheben kann ?
 
Hallo im Forum.

Spätestens dein ExchangeServer-Admin müsste doch Sendeprotokolle bereitstellen können, aus denen der Sendeverlauf innerhalb jenes ExchangeServer-Systems hervorgeht. Und damit ließe sich klären, ob die Ursache des Problems innerhalb deiner Arbeitsumgebung oder eben irgendwo draußen verortet ist.

À propos:
Welcher Updatestand von Outlook2016 liegt vor?
Welcher Software-RollUp (alias Updatestand/Patches) liegt beim ExchangeServer2013 vor?
Liegen Updatestände beider zueinander passend vor (bezüglich Anforderungen und etwaiger bekannter Probleme)?

MacOSX HS hat mittlerweile einen höheren Updatestand als v10.12.
 
Zurück
Oben Unten