Outlook (XP) -> Entourage (OSX)

  1. weserpirat

    weserpirat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines G4 ...
    Bisher habe ich den Umstieg auf meinen Mac nicht bereut. Das einzige, was mir die Nerven raubt, ist die Migration meiner Daten aus Outlook zu Entourage.

    Selbst mit outport ( * Danke Mauki * ) komme ich nicht wirklich weiter. Meine Kontaktdaten habe ih zwar auf dem Mac und in Netscape rein ... aber nicht aus Netscape in Entourage. Ohne den Umweg schon mal garnicht. Entourage kann ja eigentlich kaum ein Format lesen.

    Noch schwieriger wird es mit den Mails aus diversen Foldern. Diese kann ich zwar in einzelne Textfiles exportieren, jedoch bekomme ich diese textfiles nur einzeln in entourage importiert (Eine stapelverarbeitung steht nicht zur Verfügung)

    Da ich überlege, auch mein NB gegen ein PB zu wandeln, brauche ich auf alle Fälle eine zuverlässige Möglichkeit meine Daten zu portieren.

    Ich hoffe, dass Ihr für mich Tips habt, die mich weiterbringt. Ich bin ja sicher nicht der erste, der das Problem hat (Wenn es auch das einzige ist was mir der Mac -> nein MS bereitet)

    Grüße und Dank weserpirat
     
    weserpirat, 09.03.2005
  2. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    klick
    Willkommen in Forum und viel Spaß:)

    Ach ja und die Suche hätte dir auch geholfen;)

    Gruss Snuggles :)
     
    Dr. Snuggles, 09.03.2005
  3. weserpirat

    weserpirat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin Doc Snuggles,

    Danke für den Hinweis. Kontakte habe ich schon drüben.
    Und was für ein Glück, mein ISP bietet IMAP Konten .... !

    Nochmal Danke vom Wesergrund!
     
    weserpirat, 09.03.2005
  4. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Bitte immer wieder gerne:)
     
    Dr. Snuggles, 09.03.2005
  5. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    kontakte lassen sich alternativ in outlook als .vcf (visitenkartendatei) exportieren. dann in das apple adressbuch importieren (geht ganz fix). dort alle adresskarten markieren und per drag&drop nach entourage ziehen (dann dauert´s ein wenig... sleep ) - das ist imho der schnellste weg.

    hat man sehr viel zum transferieren lohnt sich maybe outlook2mac:

    -> http://www.littlemachines.com/

    carpe noctem
    w
     
    wonder, 09.03.2005
  6. atmo

    atmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mit einem Exchangekonto geht das übernehmen ganz einfach 1&1 (denen steh ich sonst sehr kritisch gegenüber) bietet so etwas sehr günstig an.
     
    atmo, 10.03.2005
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Alternativ kann man auch SynServer nehmen, die bieten das auch ;)
     
    Mauki, 10.03.2005
  8. HughMordhand

    HughMordhandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Oder einen eigenen Exchange Server laufen lassen, was die beste Möglichkeit ist seine Daten zu verwalten. Das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe ;)
    Allerdings ist dies eine nicht ganz triviale Angelegenheit, ein Serverchen einzurichten, wie ich feststellen musste :)
     
    HughMordhand, 10.03.2005
  9. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Also ich hab's so gemacht:
    Outlookdaten in OutlookExpress importieren (das wird standardmäßig unterstützt). Von OE dann in Mail importieren und von Mail direkt in Entourage. So erspart man sich IMAP, Exchange oder sonstwas und die Attachments sind auch mit dabei. Ging bei mir sehr flott und hat ca. 10 Minuten gedauert mit einem 800MB Mailordner.
     
    master_p, 10.03.2005
  10. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    orgonaut, 10.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Outlook (XP) Entourage
  1. Sonny27
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    798
    Sonny27
    29.11.2015
  2. dergeneral
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    853
    dergeneral
    15.05.2013
  3. iMac2011
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.816
    ProUser
    24.03.2013
  4. Kleintier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    469
  5. n1Ko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    548
    martinibook
    15.10.2009