Outlook (XP) -> Entourage (OSX)

weserpirat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines G4 ...
Bisher habe ich den Umstieg auf meinen Mac nicht bereut. Das einzige, was mir die Nerven raubt, ist die Migration meiner Daten aus Outlook zu Entourage.

Selbst mit outport ( * Danke Mauki * ) komme ich nicht wirklich weiter. Meine Kontaktdaten habe ih zwar auf dem Mac und in Netscape rein ... aber nicht aus Netscape in Entourage. Ohne den Umweg schon mal garnicht. Entourage kann ja eigentlich kaum ein Format lesen.

Noch schwieriger wird es mit den Mails aus diversen Foldern. Diese kann ich zwar in einzelne Textfiles exportieren, jedoch bekomme ich diese textfiles nur einzeln in entourage importiert (Eine stapelverarbeitung steht nicht zur Verfügung)

Da ich überlege, auch mein NB gegen ein PB zu wandeln, brauche ich auf alle Fälle eine zuverlässige Möglichkeit meine Daten zu portieren.

Ich hoffe, dass Ihr für mich Tips habt, die mich weiterbringt. Ich bin ja sicher nicht der erste, der das Problem hat (Wenn es auch das einzige ist was mir der Mac -> nein MS bereitet)

Grüße und Dank weserpirat
 
klick
Willkommen in Forum und viel Spaß:)

Ach ja und die Suche hätte dir auch geholfen;)

Gruss Snuggles :)
 
Moin Doc Snuggles,

Danke für den Hinweis. Kontakte habe ich schon drüben.
Und was für ein Glück, mein ISP bietet IMAP Konten .... !

Nochmal Danke vom Wesergrund!
 
kontakte lassen sich alternativ in outlook als .vcf (visitenkartendatei) exportieren. dann in das apple adressbuch importieren (geht ganz fix). dort alle adresskarten markieren und per drag&drop nach entourage ziehen (dann dauert´s ein wenig... sleep ) - das ist imho der schnellste weg.

hat man sehr viel zum transferieren lohnt sich maybe outlook2mac:

-> http://www.littlemachines.com/

carpe noctem
w
 
mit einem Exchangekonto geht das übernehmen ganz einfach 1&1 (denen steh ich sonst sehr kritisch gegenüber) bietet so etwas sehr günstig an.
 
atmo schrieb:
mit einem Exchangekonto geht das übernehmen ganz einfach 1&1 (denen steh ich sonst sehr kritisch gegenüber) bietet so etwas sehr günstig an.

Alternativ kann man auch SynServer nehmen, die bieten das auch ;)
 
Oder einen eigenen Exchange Server laufen lassen, was die beste Möglichkeit ist seine Daten zu verwalten. Das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe ;)
Allerdings ist dies eine nicht ganz triviale Angelegenheit, ein Serverchen einzurichten, wie ich feststellen musste :)
 
Also ich hab's so gemacht:
Outlookdaten in OutlookExpress importieren (das wird standardmäßig unterstützt). Von OE dann in Mail importieren und von Mail direkt in Entourage. So erspart man sich IMAP, Exchange oder sonstwas und die Attachments sind auch mit dabei. Ging bei mir sehr flott und hat ca. 10 Minuten gedauert mit einem 800MB Mailordner.
 
wonder schrieb:
kontakte lassen sich alternativ in outlook als .vcf (visitenkartendatei) exportieren. dann in das apple adressbuch importieren (geht ganz fix). dort alle adresskarten markieren und per drag&drop nach entourage ziehen (dann dauert´s ein wenig... sleep ) - das ist imho der schnellste weg.

hat man sehr viel zum transferieren lohnt sich maybe outlook2mac:

-> http://www.littlemachines.com/

carpe noctem
w

Habe meine alten Daten gerade mit outlook2mac von LittleMachines portiert und muss sagen, dass es absolut problemlos funktioniert hat.

Outlook2mac legt dabei pro Mail-Ordner eine Datei an, die man problemlos per Drag 'n' drop in Entourage ziehen kann; dass wars und alles ist wieder da. Sehr gutes Tool.
 
Zurück
Oben Unten