Outlook Web Access? Wie erreiche ich IE Comfort?

1. AcidReign

AcidReign Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo zusammen,

es gibt eine Sache, die mich seit ewigkeiten nervt. Beruflich arbeite ich mit einem Windows PC. In unserer Firma wird Exchange Server eingesetzt und somit auch ein Outlook Web Access.
    Ich denke viele von euch haben so ein Outlook Web Access schonmal gesehen.

Nun ist Microsoft ja, wie bekannt, recht eigensinnig und stellt einem wenn man mit einem anderem Browser als dem IE auf das Web Access zugreifen will bei weitem nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Safari, Firefox oder irgendetwas, was auf meinen Mac's läuft alle Möglichkeiten des Outlook Web Access zu benutzen?
    Emulation einer IE Signatur oder ähnliches? Es kann doch nicht sein, dass wir so sehr ausgesperrt werden.

Grüße
    Acid

AcidReign, 20.04.2006
  2. apfelnase

apfelnase

ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. ich persönlich habe beim webaccess noch keine funktionen vermisst bzw. es ist mir nicht aufgefallen, dass funktionen fehlen...

apfelnase, 20.04.2006
  3. AcidReign

Dann hast du es wohl noch nie auf nem Windows PC im IE benutzt, was?
    Im IE sieht es wirklich fast genauso aus wie ein normales Outlook. Mit sehr sehr vielen Funktionen. Im Safari ist es mehr ein hässliches Entlein...

Hier mal die Vergleiche alleine der Haupt-Ansicht...

AcidReign, 20.04.2006
  4. Hellcat

HellcatMacUser Mitglied

Hab auch schon etliches versucht, bisher leider erfolglos. Auch Browser Spoofing hat da nichts geholfen...

Hellcat, 20.04.2006
  5. AcidReign

kurzes Update: Ich hab es gerade mit Opera probiert und angegeben, dass sich Opera als IE6 ausgeben soll. Hat nichts gebracht.

AcidReign, 20.04.2006
  6. Artaxx

ArtaxxMacUser Mitglied

Das wirst Du woh auch nicht so schnell erreichen.

M$ hat mit Einführung des IE einige nicht HTML konforme Funktionen eingebaut um scheinbar den Marktanteil des IE anzuheben. Safari (und auch andere Browser) halten sich an die Vorgaben von HTML und können somit diese proprietären, peinlichst genau auf die Funktionen des IE abgestimmten Seiten nicht richtig darstellen.

Das Dumme daran ist dass es sicher möglich wäre alle Funktionen auch auf Safari zu nutzen, da Safari ja einer der fortschrittlichsten Browser ist in Sachen Anzeige und Funktionen. M$ müsste dafür eigentlich nur ihre Websites HTML konform machen. Das tun sie aber natürlich (aus für sie verständlichen Gründen) nicht.

Artaxx, 20.04.2006
  7. geri1980at

geri1980atMacUser Mitglied

wenigstens habt ihr schon das neue design beim owa ... wir noch das alte theme von anno schnee :-(

ich habs so gelöst > entourage *g* da kann man den owa server eintragen und elegant abgleichen ... und der junkmail ordner funktioniert sogar :)

geri1980at, 20.04.2006
  8. Incoming1983

Incoming1983MacUser Mitglied

OWA ist Müll. Man kann nichtmal ne Mail als ungelesen markieren.

Ich würde entweder den Admin bitten, ein ordentliches Webinterface parallel aufzusetzen (z.B. SquirrelMail), oder dies selbst tun auf einem Rechner zuhause z.B..

Incoming1983, 20.04.2006
  9. schmuchal

schmuchalMacUser Mitglied

kann mir vorstellen, dass der komfort beim OWA mit IE mit active-x komponenten zusammenhängt, und die bekommt man eben nur mit IE für WIN zum laufen. so verhält es sich auch mit anderen funktionen, wie. z.b. der sog. komfortupload bei web.de. nur zu haben mit IE für WIN aufgrund active-x komponenten

schmuchal, 20.04.2006
  10. Mauki

MaukiMacUser Mitglied

Wie willst du den mit SquirrelMail auf den Exchange zugreifen, das geht nicht.

Ds OWA nutzt die Active X Funktionen des IE. Leider gibt es keinen Browser auf dem Mac, nicht mal der IE die Active X unterstützen.

Mauki, 20.04.2006
Die Seite wird geladen...