Outlook versendet Nachrichten automatisch - kann man das deaktivieren?

T

The Aloha Dude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Nachricht schreibe und auf "senden" drücke, wird diese sofort versendet. Ich kenne es vom Outlook (Windows Version) so, dass man es festlegen kann, ob Nachrichten automatisch oder erst durch drücken von "Senden & Empfangen" versendet werden. Ich finde diese Einstelllungsmöglichkeit im Outlook für MAC nicht. Ist es so, dass Outlook für MAC diese Funktion nicht hat?
 
Einstellungen / Verfassen. Gilt aber nur für M365- und Outlook.com Konten.
 
Unter Einstellungen -> Verfassen finde ich dazu nichts. Ich verwende MS Office 2021 und meine E-Mail Konten sind IMAP Konten.
 
Dumme Frage: warum soll beim Drücken auf „Senden“ nicht gesendet werden?
Warum erst, wenn du auch gleichzeitig etwas empfangen willst?
Hat Outlook kein Fach für Entwürfe, also Zeugs, das geschrieben wurde aber noch nicht gesendet werden soll?

Oka, wenn ich mich erinnere, daß an bei Windows auf „Start“ drücken muß, um den Rechner auszuschalten, dann macht das natürlich irgendwie schon Sinn.
 
Ich wollte hier keine Diskussion darüber auslösen, ob so eine Funktion sinnvoll ist oder nicht. Mich interessiert lediglich, ob Outlook für MAC das kann oder nicht. Im Outlook für Windows gibt es die Möglichkeit, das einzustellen.
 
Bildschirm­foto 2023-03-07 um 19.55.33.png
 
Also geht es wohl nicht...
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ich kenne die aktuelle Version von Outlook Mac nicht.

In der Windows-Version war das in den Programm- oder Konto-Einstellungen zu ändern.
Da war immer online noch nicht so selbstverständlich. :D

Nutzt Du ein Exchange-Konto mit Outlook oder IMAP-Konto (ggf. POP3-Konto) mit Outlook?

Viele Grüße
 
Geht es in aktuellen Outlooks nicht mehr, wie in OL2011 einen schnöden »Zeitplan« anzulegen?

  2023-03-09 um 13.54.40.jpg
 
Nein, scheinbar nicht. Mein Outlook sieht völlig anders aus...
 
Zurück
Oben Unten