Outlook Termine werden nur beim Standardkalender eingetrage

Nakamoto

Nakamoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

seit neustem nutze ich Outlook anstatt der Standardprogramme von MacOS, da ich das MacBook für die Arbeit nutze und dort - wie könnte es anders sein - Outlook der Standard ist. Ich habe gerade versucht einen Eintrag automatisch in den Outlook-Kalender zu portieren (Download von Meetup.de und dann automatisch in den Kalender), allerdings ging der Termin trotz der Auswahl "Outlooktermin" auf Meetup direkt in den Apple Kalender.

Wisst ihr, was ich da falsch mache? In den Optionen des Apple Kalenders gibt es anscheinend nicht die entsprechende Auswahlmöglichkeit, dass er einfach abgeschaltet wird.

Danke für Hilfe
Nakamoto
 
Da ich die konkreten, vermutlich aktuellen Programmversionen nicht habe, nur Stichworte zum Weiterforschen:

1. Outlook ist als Standardanwendung ausgewählt?
OL2011-Standard.jpg

2. Etwaigen Account-Einrichtungen für iCal (bzw. Kalender) beißen sich nicht mit deiner Absicht?

Welche Anwendung sendet denn den Termin? Bzw.: Über welche Anwendung wird der Termin gesendet? Es gab immer mal den Fall, dass Apple-Anwendungen andere Apple-Anwendungen bevorzugt haben – und zwar trotz abweichender Auswahl einer Standardanwendung.
 
Da ich die konkreten, vermutlich aktuellen Programmversionen nicht habe, nur Stichworte zum Weiterforschen:

1. Outlook ist als Standardanwendung ausgewählt?
Anhang anzeigen 234821

2. Etwaigen Account-Einrichtungen für iCal (bzw. Kalender) beißen sich nicht mit deiner Absicht?

Welche Anwendung sendet denn den Termin? Bzw.: Über welche Anwendung wird der Termin gesendet? Es gab immer mal den Fall, dass Apple-Anwendungen andere Apple-Anwendungen bevorzugt haben – und zwar trotz abweichender Auswahl einer Standardanwendung.

Danke für deine Antwort!

1. Bei mir gibt es diese Optionen anscheinend nicht (s.Bild). Auch beim Kalender konnte ich nichts dergleichen eintragen.

2. Der Termin kann automatisch von der Meetup-Seite in meinen Kalender eingetragen werden. Allerdings passiert trotz der Auswahl "Outlook", dass sich der MacOS Standard Kalendar öffnet.

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.05.57.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.05.57.png
    16,9 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.24.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.24.png
    50,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.42.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.42.png
    29,8 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.48.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.48.png
    12,8 KB · Aufrufe: 110
  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.56.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 12.08.56.png
    47,8 KB · Aufrufe: 121
Der Termin kann automatisch von der Meetup-Seite in meinen Kalender eingetragen werden.
Und mit welcher Anwendung wird jene Seite bearbeitet? Falls es Safari ist, was passiert bei Firefox (o.ä.)?
 
Und mit welcher Anwendung wird jene Seite bearbeitet? Falls es Safari ist, was passiert bei Firefox (o.ä.)?

Mit Chrome ..

Ich bin der Lösung nun auf den Fersen, aber komme noch nicht ganz dahinter. Man kann natürlich das "Standardprogramm" ändern um diese Art der Datei zu öffnen. Allerdings passiert dann folgendes:
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 18.58.30.png Bildschirmfoto 2018-04-15 um 18.58.10.png
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 18.58.30.png
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 18.58.10.png


...

Hmm. Ich habe eine Onlinehilfe dazu gefunden, aber irgendwie gibt es die Möglichkeit "keine Einschränkung" nicht mehr.

Bildschirmfoto 2018-04-15 um 19.01.11.png
 
Zurück
Oben Unten