Outlook Telefonnummer hinzufügen aber kein sms Versand möglich wieso?

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Oh Leute was ein abend...

Ich habe riesige Kopfschmerzen.
habe seit Jahren ein Hotmail/Outlook email Konto und wollte heute abend bei account.microsoft.com meine Sicherheitsinfos etwas updaten, meine alternative email adresse haben die ja schon seit Jahren.

Will mein älteres Telefon sinus300i (Internet+ Festnetz Vodafone DSL 6000) Telefonnummer hinzufügen, habe im Telefon SMS Versand und SMS Zentrum eingerichtet.

Mache das im microsoft account und wupps kommt der Fehler: es kann kein code an diese Telefonnummer gesendet werden. Die können keine sms an mein Telefon schicken wieso auch immer.

Live Chat support an, ich muss erst eine remote app downloaden , installieren, Sicherheitseinstellungen das alles erlauben, erst dann hat der microsoft Techniker mit mir Kontakt und Zugriff auf meinen mac irgendwie..

Doch er kann nicht helfen ich habe zu lahmes internet speed mit 6mbit (DSL6000) ich frag emich was da sdamit zu tun hat das microsoft an mein Telefon keine sms schicken kann?

Oder muss ich mir erst ein neues prepaid handy kaufen (ohne internet, nur Telefon und sms) damit microsoft mir sms code schicken kann ?

Was ein Scheiß wirklich...guter Live Chat geht anders.

Auch mein outlook Konto ein Empfänger (alter Freund) aus Cuba wir schreiben oft, er kann mir emails senden- ich aber Ihm keine mehr angeblich sei seine email box voll....meine email box ist leer wird immer aufgeräumt jede woche und hat nur 0.01 GB Speicher belegt.

Oder scheinbar kann mein sinus300i keine sms empfangen, keien Ahnung wieso auch wenn SMS Zentrum eingerichtet und zugewiesen ist.

Sicherheits sms codes bekommen von microsoft, twitter und weitere geht wohl nur wenn man ein handy hat auch prepaid Handy (ohne internet) ? Oder wie ?

marco005
 
Kann ein prepaid Handy online Verifizierungs sms empfangen ja oder nein ?
Da diese social media Plattformen meist Ihren Sitz in USA haben - wird wohl international sms Empfang nicht gehen bei einem prepaid handy oder ?

marco005
 
Hast du das Problem schon gefunden. Wüsste es nämlich auch gerne wie ich zum SMS Versand über Outlook kommen kann.
 
der TS hat ja empfangsprobleme (kein handy, whatever).
wenn es dir ebenfalls darum geht, kannst du smstools.online probieren.
 
Zurück
Oben Unten