Outlook: Ordner in Papierkorb gestellt und gelöscht

PhilippDominik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Hatte im Outlook einen Ordner fälschlicherweise in den Papierkorb geschoben und gelöscht. Besteht eine Möglichkeit zur Wiederherstellung?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
14.611
Reaktionspunkte
6.553
Backup durchsuchen und zurückspielen.
Ansonsten: nix mehr machen auf dieser Platte und schaue, ob Datenrettungsprogramme - dazu gibt es etliche Therads - was retten können.
Bei APFS-formatierten Platten allerdings recht unwahrscheinlich.
Aber über Volumeformat und Betriebsystem wissen wir halt nichts.
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
9.699
Reaktionspunkte
8.065
An was für einen Server hängt das Outlook? Exchange Server? Exchange Online?
 

PhilippDominik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Ich weiss es nicht. Das ist meinem Patensohn passiert. Er hat den Firefox-Browser. Der Papierkorb wird regelmässig von Outlook gelöscht. Er weiss nicht genau, wie lange es zeitlich her ist.
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
9.699
Reaktionspunkte
8.065
Du müsstest mal herausfinden, ob er auf einen echten Exchangeserver verbindet. Da Du Outlook und Firefox erwähntest, könnte es sein, dass er mit Firefox auf Exchange Web Access oder Exchange Online zugreift. Da gibt es Möglichkeiten durch ihn selbst oder durch die zuständige IT.

Oder hat er den Outlook Desktop Client auf dem PC/Mac und keinen Zugriff auf einen richtigen Exchange Server, sondern ein Consumer-Postfach? Das findet er in den Einstellungen des Outlook Desktop Client (wer hat ihm den denn eingerichtet?).
 

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
18.429
Reaktionspunkte
8.502
Zusammenfassend:
1 Was heißt im Zusammenhang mit den Problem eigentlich »Outlook«?
1.1 Ist das Programm »Outlook« gemeint?​
1.1.1 Falls ja, welche Version?​
1.1.2 Falls ja, um welches Betriebssystem geht es?​
1.2 Ist der Online-Emaildienst »Outlook« (ex Hotmail, ex Live.com) gemeint ? Es fiel ja das Stichwort Firefox, also ggf. reiner Zugriff aufs Konto via Browser.​
2 Wurde jener Ordner auf dem Server oder lokal »gelöscht«?
2.1 Wurde ein lokaler Ordner (also im Programm »Outlook«) gelöscht, braucht’s auch einer lokalen Datensicherung (etwa aus TimeMachine), aus der der Inhalt wiederhergestellt werden könnte.​
2.2 War es ein Ordner auf dem Server, mag es sein, dass der Dienstleister diesen noch wiederherstellen kann.​
 

PhilippDominik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Vielen Dank für die Fragen. Ich kläre dies ab mit meinem Patensohn und melde mich dann wieder
 

PhilippDominik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Ja, meint er, es sei der E-Mail-Onlinedinst. Keine Premium-Version. Da gibt es wohl keine Datensicherung :-(
 
Oben