Outlook (Office 2011) von einem MacBook Pro auf MacBook Air 1:1 übertragen

A

airpc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich haben ein neues MacBook und möchte die komplette aktuelle Outlook-Datenbank
- mehrere Mail accounts mit allen Mails (inkl. der Historie)
- die bestehend Outlook Ordner Struktur
- Aufgaben
von meinem alten MacBook auf das neue übertragen. Nachdem ich nun bereits über 1 Stunde Forum-Beiträge gelesen habe, ist mir immer noch nicht klar, welche der geeignete Weg ist.

Zur Info: Auf beiden Systemen ist die aktuellste MS Office 2011 Version installiert.

Die Termine und Kontakte habe ich bereits gelöst (habe diese über iTunes (iPhone Synchronisation) auf den neuen PC bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
0. An Quelle und Ziel ist der gleiche Updatestand vom MSO2011 installiert (z.Z. also 14.2.3).

1. ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_zu_übernehmenden_Identität/ an der Quelle kopieren.

2. Dann ./name_der_zu_übernehmenden_Identität/ bei beendeten MSO2011-Anwendungen am Ziel in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ einfügen*).

3. Am Ziel ./name_der_zu_übernehmenden_Identität/Database entfernen (oder erst garnicht mitkopieren). Die Database muss am Ziel aus den Daten der ./name_der_zu_übernehmenden_Identität/Data Records/ neu aufgebaut werden.

4. Datenbankhilfsprogramm starten. Darin den Namen der betreffenden Identitiät auswählen. Diese zur Standardidentitiät machen ('Zahnrad'-Schaltfläche unterhalb im Programmfenster).

5. Vorsichtshalber die Identität reparieren lassen (Schaltfläche 'Neu erstellen'). Den Abschluss der Reparatur abwarten.

6. Datenbankhilfsprogramm beenden. Outlook starten; Ergebnis prüfen.

*) Befindet sich dort bereits eine Identität dieses Namens (./Main Identity/ ist schließlich immer der Standardname) muss du dich vorher fragen, ob die wegkann. Da du schreibst, bereits Inhalte via Sync übertragen zu haben, befinden diese sich jetzt ja bereits in der auf dem neuen Mac vorliegenden Identität.
Nun war aber deine Frage, eine Identität 1:1 von einer Arbeitsumgebung in eine andere zu übertragen. Das steht eben oben. Andere Methoden greifen, wenn Inhalte einer Identität in eine andere importiert, dieser also hinzugefügt werden sollen.
 
Danke für Hilfe. Habe alles rüberbekommen (Termine, Adressen und Mail). Wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten