Outlook Office 2011 > 10.8.5 > Sync in Apple-Wel geht nicht mehr

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
ich habe da diese unverbesserliche Bekannte die sich partout nicht von Outlook trennen will.
Jedenfalls zickt dieses 5cheiss-Programm mal wieder rum und hat den Abgleich der Kalenderinformationen und Kontakte in die Apple-Welt eingestellt. Neue Einträge werden nicht mehr abgeglichen. Nichts, was man in der apple-Welt einträgt, taucht in OL auf und anders herum, Änderungen auch nicht.

Die I'm www aufzufindenden Tips mit Terminal usw. habe ich durch, das interessiert das "Programm" aber nicht.
Trägt man etwas im OL-Kalender ein, dann startet der SynchServices-Prozess, tut so als würde er etwas machen und legt sich wieder schlafen.
Einschalten, Ausschalten, Ausschalten mit Neustart, Einschalten ... alles in allen Variationen durch.
Meine Ideen gehen mir aus, die Bekannte ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs (dennoch ist die Verwendung von iCal für sie kein Thema...)

Irgend jemand hat für sie iCloud aktiviert. Trägt man etwas in iCal direkt ein, kommt es auch auf dem iPhone an wie man das gewohnt ist.
Will ich am Macbook iCloud abschalten, kann ich die Kontakte mit den lokalen zusammenführen, beim Kalender kommt nur der Hinweis dass die Kalender gelöscht werden oder abbrechen.

So, jetzt wären die Profis dran ... any hints???
Danke!


Sie verwendet einen Macbook Unibody mit 10.8.6 und Outlook/Office im aktuellen Patch-Stand von vor dem vorgestrigen Update. In dieser Kombination ging es mal wunderbar.
 
falk, wer bist du, dass ich dir sagen müsste, dass Apple sich in der Sache soweit rauszieht, als dass sie schreiben, die SyncServices (in dem seinerzeitigen (bis 10.6.x-) Zustand nicht mehr zu supporten.

Die zuletzt in 10.9.0 vollständig abgestellten und mit 10.9.3 in Teilen wiedereingeführten SyncServices beziehen sich leider nicht mehr auf lokale Abgleiche mit Drittprogrammen (wie es aus Apple’s Sicht nunmal auch Outook ist).

Mir nicht ganz klar ist freilich, warum das jetzt auch 10.8.x so abrupt betreffen soll. Vielleicht irgend ein Systemsicherheitsupdate, das dazwischengekommen sein könnte?

Ich befürchte, dass ein…

a) Abschalten der SyncServices-Abgleiche in Outlook,
b) das Entfernen aller die SyncServices betreffenden Prefs (~/Library/Preferences/{com.microsoft.Outlook.SyncServicesPreferences.plist|com.microsoft.SyncServicesAgent.plist}
und die Liste der Teilnehmer in ~/Library/Application Support/SyncServices/Local), dann
c) das Wiederaktivieren der SyncServices-Abgleiche in Outlook

… die Sache auch nicht sicher verbessert. Ganz im Gegenteil: da letztere Datei nicht von MS stammt, dort vielmehr MacOSX seine lokalen Synchronisationspartner listet, weiß ich nicht, ob diese Datei in der gewünschten Weise neu geschrieben würde.
 
falk, wer bist du, dass ich dir sagen müsste, dass Apple sich in der Sache soweit rauszieht, als dass sie schreiben, die SyncServices (in dem seinerzeitigen (bis 10.6.x-) Zustand nicht mehr zu Supporten
.…

Danke fürs Melden. Mir ist ja auch klar dass das eine sehr unbefriedigende Situation ist zwischen Apple und M$ ist.

Ist Apple "schuld", weil sie die einstellen nach "x" Jahren?
Ist MS "schuld", weil sie auf die Einstellungs-Ankündigung seit "x" Jahren mit konsequentem Ignorieren reagiert haben?

Leidtragend ist so oder so der Anwender.

Im konkreten Fall hat es ja 1-2 Jahre funktioniert.

Ich werde Deinen Tip nochmals ausprobieren. Wenn das dann doch nicht geht, muss ich der Bekannten schonungslos beibringen, dass OL keine Option ist für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten