Outlook nicht automatisch bei Word-Email-Link öffnen

B

Bae1958

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin erst einen Monat lang Nutzer eines MAC (OS X) - deswegen hoffe ich, hier richtig zu sein :)

Beim Anklicken eines Email-Links in Word (2011) öffnet sich automatisch Outlook.

Wo kann ich das abstellen, wenn überhaupt?

Ich weiß, wie ich die Links wegbekomme, aber dachte, dass es evtl. eine Einstellung gibt, dass ich das Entfernen
gar nicht erst brauche.

Danke schon mal im Voraus........
 
hallo und willkommen.
und was sollte stattdessen passieren?
 
Es sollte einfach nix passieren, wenn man an den Link kommt. Kein Outlook öffnen.

Meine Vorgesetzte behauptet, das sei vorher so gewesen, dass sich Outlook nicht automatisch öffnete.

Nochmal Danke für jede Hilfe....
 
Da sind E-Mail-Addys in einer Vorlage und es passiert immer wieder, dass man unabsichtlich drauf klickt und dann geht halt
Outlook auf.

Ich hab mir sämtliche Einstellungen (auch "Extras") angeguckt - ich find es nicht. Muss ich weiter suchen.......
 
siehe link oben...
 
Das ist nur während der EiNGABE! d. h. dass er die Mail-und Internetadressen in Links umwandelt (das hatte ich auch schon gefunden).

Bei schon vorhanden Links im Dokument öffnet sich trotzdem automatisch Outlook.

Muss man sich halt an Shortcut gewöhnen, kann ich Chefin nicht helfen. Sie ist aber der Ansicht, dass es bis gestern nicht so war.

Danke Blue......
 
dann bleibt nur mehr das manuelle entfernen des hyperlinks per rechtsklick...
 
ja natürlich geht das auch, falls es mehr als 2, 3 adressen gibt...!
 
Enthält ein Text mehrere Hyperlinks, lassen sich auf Wunsch alle entfernen. Dazu mit [Strg][A] das gesamte Dokument markieren und anschließend die Tastenkombination [Strg][Shift][F9] betätigen.

Stand irgendwo...
 
@MacEnroe - das kannte ich ja (und ich muss noch FN dazu)......Trotzdem - DANKE
 
Zurück
Oben Unten