Outlook mit Kalender

Diskutiere das Thema Outlook mit Kalender im Forum iPhone.

  1. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Hallo,
    ich selbst nutze aktuell kein iPhone. Ich muss in den nächsten Tagen ein Gerät mit Exchange verbinden. Ich würde das gerne mit der Outlook-APP nutzen. Mail-APP erstmal nicht. Ist es möglich, dass das Kalender-APP die Kalendereinträge vom Outlook "bekommt"?

    VG
    Michael
     
  2. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    507
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Jain, es gibt ein paar Work-Arounds aber keine wirkliche saubere Lösung z.B. freigeben und abonnieren oder über Google Kalender, ...
    Ich wollte auch zu Outlook wechseln, habe aber frustriert aufgegeben.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Mitglied

    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Also ich nutze firmentechnisch die Outlook App und den Kalender geht eigentlich ganz gut.
    OK in der Firma steht der Server der die Verbindung zu Office 365 hält. Alle Mails der Firma, Termine und Kontakte laufen über meinen Rechner in der Firma.
     
  4. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    1.753
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Du kannst zusätzlich zur Einrichtung in der Outlook-App in iOS einfach in den iOS-Einstellungen ein Exchange-Konto einrichten und nur den Kalender synchronisieren lassen. Dann wird der Exchange-Kalender in der Kalender-App angezeigt:

    19-07-08 18-23-27 1178.png
     
  5. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    507
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich hatte die Frage so verstanden, dass der (i)OS-Kalender mit dem Outlook-Kalender gesyncht werden soll
     
  6. SteveHH

    SteveHH Mitglied

    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Denke mal das geht nicht
     
  7. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    507
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Mein Reden... ;)
    Aber vielleicht äussert sich der TS nochmal, was er wirklich möchte...
     
  8. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Hi,
    das schaue ich mir direkt morgen an dem Gerät an. Danke für den Tipp.
     
  9. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Hi.
    Sorry, ggfls. habe ich mich etwas krumm ausgedrückt. Ich möchte in der Kalender-APP die Termine vom Exchange stehen haben. Das Konto lässt sich in Accounts micht einbinden, ich vermute mal das es da Probleme mit den Zertifikaten gibt - deswegen auch die Outlook-APP. Bei dieser APP kann ich das Konto anlegen. Die Mail-APP bekommt irgendwie keine Verbindung (ggfls. durch die Zertifikate vom Exchange). Vor einiger Zeit hatte ich auch mal ein iPhone 5 hier liegen, damit funktionierte es noch (beim selben Exchange). Bin nur nicht mehr sicher, was ich damals eingetragen hatte.
    Naja, muss dann wohl noch was "knobeln"...

    @Fidefux. Wie hast Du dein Exchange-Account angelegt? In der Regel ist das ja selbsterklärend, aber ich meine, das ich damals irgendwas anders in den Einstellungen eingetragen hatte. Ich aber leider schon einge Weile her...
     
  10. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    1.753
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Über den automatischen Weg: Einstellungen > Passwörter und Accounts > Account hinzufügen > Microsoft Exchange

    Ich hatte allerdings auch schon Exchange-Accounts, bei denen ich manuell die Daten nachtragen musste. Die kann man soweit ich weiß auch im Online-Interface von Exchange in deren Einstellungen nachschauen.
     
  11. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Hmm... Ich versuche gerade den Exchange-Account ins iPhone (iOS 12.3.1) einzurichten. Leider akzeptiert er das Zertifikat nicht. Ich finde aber auch keine Funktion, wo ich das dieses akzeptieren kann. Ist das eine versteckt Funtkion oder geht das bei ungültigen Zertifikaten nicht?
     
  12. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Wenn iOS das Zertifikat nicht akzeptiert ist es fehlerhaft, abgelaufen, du verbindest nicht mit dem Domainnamen oder die Uhrzeit auf dem iPhone oder Server ist nicht korrekt.
    Hast du mal Exchange Webmail in einem Browser geöffnet? Was kommt da für eine Fehlermeldung?
     
  13. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Genau, ich verbinde mich mit einem Domainnamen. Zertifikat (selbsterstellt) ist nicht abgelaufen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Ich meine, das ist aber schon eine weile her, dass das damals funktionierte...
     
  14. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.01.2005
  15. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Genau das geht ja nicht. Ich habe mir das Zertifikat geschickt, nach Mail.APP, dann hat das Gerät gesagt, dass ich das Profil überprüfen soll. Bin in Einstellungen gegangen / Profil und habe das Zertifikat installiert. Leider finde ich das installierte Zertifikat nicht.
     
  16. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Infotext: Profil laden - Überprüfe das PRofil in den Einstellungen, wenn du es installieren möchtest
    Unter "Einstellungen/Profil" laden kann ich das Zertifikat installieren. Aber es funktioniert irgendwie trotzdem nicht. Ich finde dieses installierte Zertifikat nicht.
     
  17. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Hast du das iPhone nach der Installation des Zertifikates mal neu gestartet?
    Hast du wirklich das root Zertifikat installiert? Das kann dir nur der Admin vom Server zukommen lassen.
     
  18. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Gerät hatte ich neu gestartet. Kann ich am Zertifikat erkennen, ob das root ist?
     
  19. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Unter macOS im Schlüsselbund wird angezeigt ob es ein root oder intermediate Zertifikat ist.
     
  20. michael141076

    michael141076 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Werde ich mal gucken.
    Unter macOS kann ich ein Exchange einbinden, nur unter iOS nicht.
    Ich schaue heute Abend mal (habe gerade kein Gerät hier), ob ich im Schlüsselbund was finde. GGfls. kann man da bestimmt das Zertifikat exportieren, oder?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...