Outlook mit Kalender

M

michael141076

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich selbst nutze aktuell kein iPhone. Ich muss in den nächsten Tagen ein Gerät mit Exchange verbinden. Ich würde das gerne mit der Outlook-APP nutzen. Mail-APP erstmal nicht. Ist es möglich, dass das Kalender-APP die Kalendereinträge vom Outlook "bekommt"?

VG
Michael
 
Jain, es gibt ein paar Work-Arounds aber keine wirkliche saubere Lösung z.B. freigeben und abonnieren oder über Google Kalender, ...
Ich wollte auch zu Outlook wechseln, habe aber frustriert aufgegeben.
 
Also ich nutze firmentechnisch die Outlook App und den Kalender geht eigentlich ganz gut.
OK in der Firma steht der Server der die Verbindung zu Office 365 hält. Alle Mails der Firma, Termine und Kontakte laufen über meinen Rechner in der Firma.
 
Hallo,
ich selbst nutze aktuell kein iPhone. Ich muss in den nächsten Tagen ein Gerät mit Exchange verbinden. Ich würde das gerne mit der Outlook-APP nutzen. Mail-APP erstmal nicht. Ist es möglich, dass das Kalender-APP die Kalendereinträge vom Outlook "bekommt"?

Du kannst zusätzlich zur Einrichtung in der Outlook-App in iOS einfach in den iOS-Einstellungen ein Exchange-Konto einrichten und nur den Kalender synchronisieren lassen. Dann wird der Exchange-Kalender in der Kalender-App angezeigt:

19-07-08 18-23-27 1178.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und SteveHH
Ich hatte die Frage so verstanden, dass der (i)OS-Kalender mit dem Outlook-Kalender gesyncht werden soll
 
Du kannst zusätzlich zur Einrichtung in der Outlook-App in iOS einfach in den iOS-Einstellungen ein Exchange-Konto einrichten und nur den Kalender synchronisieren lassen. Dann wird der Exchange-Kalender in der Kalender-App angezeigt:

Anhang anzeigen 269893
Hi,
das schaue ich mir direkt morgen an dem Gerät an. Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi.
Sorry, ggfls. habe ich mich etwas krumm ausgedrückt. Ich möchte in der Kalender-APP die Termine vom Exchange stehen haben. Das Konto lässt sich in Accounts micht einbinden, ich vermute mal das es da Probleme mit den Zertifikaten gibt - deswegen auch die Outlook-APP. Bei dieser APP kann ich das Konto anlegen. Die Mail-APP bekommt irgendwie keine Verbindung (ggfls. durch die Zertifikate vom Exchange). Vor einiger Zeit hatte ich auch mal ein iPhone 5 hier liegen, damit funktionierte es noch (beim selben Exchange). Bin nur nicht mehr sicher, was ich damals eingetragen hatte.
Naja, muss dann wohl noch was "knobeln"...

@Fidefux. Wie hast Du dein Exchange-Account angelegt? In der Regel ist das ja selbsterklärend, aber ich meine, das ich damals irgendwas anders in den Einstellungen eingetragen hatte. Ich aber leider schon einge Weile her...
 
@Fidefux. Wie hast Du dein Exchange-Account angelegt? In der Regel ist das ja selbsterklärend, aber ich meine, das ich damals irgendwas anders in den Einstellungen eingetragen hatte. Ich aber leider schon einge Weile her...

Über den automatischen Weg: Einstellungen > Passwörter und Accounts > Account hinzufügen > Microsoft Exchange

Ich hatte allerdings auch schon Exchange-Accounts, bei denen ich manuell die Daten nachtragen musste. Die kann man soweit ich weiß auch im Online-Interface von Exchange in deren Einstellungen nachschauen.
 
Hmm... Ich versuche gerade den Exchange-Account ins iPhone (iOS 12.3.1) einzurichten. Leider akzeptiert er das Zertifikat nicht. Ich finde aber auch keine Funktion, wo ich das dieses akzeptieren kann. Ist das eine versteckt Funtkion oder geht das bei ungültigen Zertifikaten nicht?
 
Wenn iOS das Zertifikat nicht akzeptiert ist es fehlerhaft, abgelaufen, du verbindest nicht mit dem Domainnamen oder die Uhrzeit auf dem iPhone oder Server ist nicht korrekt.
Hast du mal Exchange Webmail in einem Browser geöffnet? Was kommt da für eine Fehlermeldung?
 
Wenn iOS das Zertifikat nicht akzeptiert ist es fehlerhaft, abgelaufen, du verbindest nicht mit dem Domainnamen oder die Uhrzeit auf dem iPhone oder Server ist nicht korrekt.
Hast du mal Exchange Webmail in einem Browser geöffnet? Was kommt da für eine Fehlermeldung?
Genau, ich verbinde mich mit einem Domainnamen. Zertifikat (selbsterstellt) ist nicht abgelaufen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Ich meine, das ist aber schon eine weile her, dass das damals funktionierte...
 
Genau das geht ja nicht. Ich habe mir das Zertifikat geschickt, nach Mail.APP, dann hat das Gerät gesagt, dass ich das Profil überprüfen soll. Bin in Einstellungen gegangen / Profil und habe das Zertifikat installiert. Leider finde ich das installierte Zertifikat nicht.
 
Infotext: Profil laden - Überprüfe das PRofil in den Einstellungen, wenn du es installieren möchtest
Unter "Einstellungen/Profil" laden kann ich das Zertifikat installieren. Aber es funktioniert irgendwie trotzdem nicht. Ich finde dieses installierte Zertifikat nicht.
 
Hast du das iPhone nach der Installation des Zertifikates mal neu gestartet?
Hast du wirklich das root Zertifikat installiert? Das kann dir nur der Admin vom Server zukommen lassen.
 
Gerät hatte ich neu gestartet. Kann ich am Zertifikat erkennen, ob das root ist?
 
Unter macOS im Schlüsselbund wird angezeigt ob es ein root oder intermediate Zertifikat ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Werde ich mal gucken.
Unter macOS kann ich ein Exchange einbinden, nur unter iOS nicht.
Ich schaue heute Abend mal (habe gerade kein Gerät hier), ob ich im Schlüsselbund was finde. GGfls. kann man da bestimmt das Zertifikat exportieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten