Outlook mit dem automatischen Laden eines Templates öffnen

R

rosche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in Office365 kann man ja auch email-Templates erstellen und diese als *.emltpl abspeichern.
Kennt jemand eine Möglichkeit Outlook direkt mit dem Aufrufen eines Vorlage zu starten ?

Ich hatte es mit dem Automator versucht, bin da aber nicht fündig geworden.

VG
rs
 
Falls der Dateityp .emltpl an Outlook gebunden ist (ggf. via Informationen-Dialog > Immer öffnen mit… die Bindung sicherstellen), was passiert dann beim simplen Doppelklick auf diese Datei – oder einen Doppelklick auf einen Alias derer?

(Je nach individuellem Verhalten ggf. auch zusätzlich über die Option Formularblock im Informationen-Dialog. Diese uralte macOS-Funktion diente früher™ mal dazu, einfachen Programmen ohne eigene Vorlagenfunktion quasi eine solche auf Basis eines seiner Dokumentdateien zu verschaffen.)
 
Danke für die Tipps.
Inzwischen habe ich einen Weg gefunden mit dem Automator eine App zu erzeugen, die das Template im Finder "sieht" und dann mit Outlook geöffnet werden kann.
 
Inzwischen habe ich einen Weg gefunden mit dem Automator eine App zu erzeugen, die das Template im Finder "sieht" und dann mit Outlook geöffnet werden kann.
Automator ist schön und nützlich.
Aber warum von hinten durch die Brust ins Auge, falls es auch direkter geht?
 
Zurück
Oben Unten