Outlook mehrere Termine markieren und kopieren

KIAndreas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
was mir im Büro mit Outlook für Windows sehr einfach erscheint, bekomme ich privat auf meinem neuen Macbook Pro M1 mit Office 365 in Outlook nicht hin.
Ich möchte im Kalender in der Wochenansicht verschiedene Termine markieren und kopieren (zu einem anderen Tag zufügen). Dies gelingt mir nur mit einem einzelnen Termin mit der Optionstaste+Termin mit Maus verschieben.

Wie kann ich mehrere Termine markieren und an einen weiteren Tag/Tage einfügen.
Bei Outlook für Windows markiere ich die Termine mit gedrückt gehaltener Strg-Taste und füge diese dann an eine neue Position ein.

Vielen Dank vorab schonmal,
KIAndreas
 
Halte beim Anklicken mehrerer Termine die Befehlstaste ⌘ gedrückt.
 
Ersten Termin anklicken, die Befehlstaste ⌘ gedrückt halten, dabei alle weiteren gewünschten Termine anklicken, Taste loslassen, kopieren, einfügen.
 
Ersten Termin anklicken, die Befehlstaste ⌘ gedrückt halten, dabei alle weiteren gewünschten Termine anklicken, Taste loslassen, kopieren, einfügen.
Genau so mache ich das, aber es hat nicht die gewünschte Wirkung. Jeder weitere Klick mit gehaltener Befehlstaste auf einen weiteren Termin markiert diesen weiteren Termin, behält aber nicht die bisherigen angeklickten Termine. Somit wird auch nur der zuletzt angeklickte Termin kopiert und eingefügt.
 
Dann hat Microsoft es wohl mal wieder verkackt.
 
It's not a bug…

Vermutlich nutzt Microsoft für seine Programme auf dem Mac eigene Bibliotheken. Die sind nicht vollständig an das L&F von macOS angepasst.

Peter
 
Ansicht für den Kalender auf Liste ändern.

Dann kann man alles in einem Rutsch markieren und Verschieben...
 
Ansicht für den Kalender auf Liste ändern.

Dann kann man alles in einem Rutsch markieren und Verschieben...
Ja genau so ist es. Hatte heute ein Gespräch mit dem Microsoft Support, der mir erklärte, dass diese Möglichkeit ausserhalb der Listenansicht noch nicht implementiert wurde. Vielleicht etwas umständlich momentan, aber besser als ganicht.

Vielen Dank an alle hier :)
 
Zurück
Oben Unten