Outlook Mail über 25 MB

  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und BEASTIEPENDENT
Dem Abschalten der Begrenzung in Outlook-Win über das Setzen/Ändern eines bestimmten Registry-Eintrags findet sich möglicherweise ein sinngemäßer Eintrag in einer *.plist für Outlook:mac (das Rad wird ja nicht immer neu erfunden).
Unwahrscheinlich.
Outlook für mac ist ja ein komplett anderes Rad.
Das ding basiert auf Entourage - nur die Oberfläche wurde damals im Zuge der Umbenennung auf "Outlook" angepasst, damit das Aussehen zu Windows etwas einheitlicher ist.

Im unterbau hat Outlook für Mac NICHTS mit Outlook für Windows zu tun...

Deshalb bezweifele ich dass es ein Registry Pendant zu Windows geben sollte.
 
Das ding basiert auf Entourage
Nö.
Outlook2011 war bei Veröffentlichung das einzige 64-Bit-Programm in der MS-Office:mac-Suite (weswegen es auch nicht auf die MSO-Korrekturhilfen zugreifen konnte und stattdessen diejenigen des MacOSX benutzte – gleichzeitig aber auch nicht direkt Word als Texteditor für Emails nutzen konnte).

Die einzigen Anpassungen an die Bedingungen unter MacOSX waren die einzeldateibasierte Datenverwaltung (wie bei Mail), um Spotlight und vorallem TimeMachine inkrementell bedienen zu können.
Diese Methode sollte sogar Vorbild für den Ersatz des monolithischen PST unter Windows sein, was aber im Wunsch der Entwickler steckenblieb, weil die installierte Basis eine gewisse Resilienz bewies.

Deshalb bezweifele ich dass es ein Registry Pendant zu Windows geben sollte.
Hast du schonmal die Attribut–Werte-Eintragungen in der Registry mit dem Aufbau der Eintragungen in einer PLIST verglichen? Die sehen doch schon verdammt ähnlich aus. Bleibt nur die Frage zu beantworten, ob es einen solchen Eintrag zur maximalen Attachmentgröße gibt – und falls, ob eine Änderung etwas bewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten