Outlook Mail - Datei in Mail kopieren

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Hallo Ihr. Bin Mac-Newbie.
Habe Outlook auf meinem MBP installiert.
Jetzt wollte ich eine Datei per Mail versenden.
Also im Finder cmd+c und in der Mail cmd+v

Nun fügt er aber nur den link von der Datei in die Mail ein. Warum denn das ? Und wie macht man es richtig ??

file:///Users/jura2001/Downloads/iW......
 
Im Finder kann man keine Dateien per /Command und C ausschneiden und an anderer Stelle einfügen.

Mac OS X ist kein Windows und dieses Thema wurde hier auch schon 1000 Mal behandelt. ;)

Nimm einfach die markierte Datei und ziehe sie auf das Icon von Mail im Dock oder das geöffnete Fenster deiner zu sendenden Mail.
 
ach so .. ich dachte beim mac gibts bloss kein ausschneiden cmd+x. aber kopieren schon .. wieder was gelernt. danke
 
/Command und C kopiert Inhalte/Dateinamen und keine Dateien.
 
Scheint dann allerdings an Outlook zu liegen, da die Vorgehensweise hier unter Mail funktioniert.
 
da die Vorgehensweise hier unter Mail funktioniert.

Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Ist das jetzt die Ausnahme beim Kopieren von Dateien und anschliessendem Einfügen mit  und c und  und v ? ;)
 
Bilder lassen sich ja z.B. auch auf diese Weise aus dem Finder in Dokumente einfügen… :noplan:
 
ja bei Mail funktionierts .. komisch wa, soll das echt an office liegen ... macht ja gar keinen sinn
 
:kopfkratz: Ähem, bart und Udo,
selbst wenn es nicht via [Befehl]+[C],[Befehl]+[V] in Richtung Outlook funktioniert, Dateien als Anhang hinzuzufügen, wo bitte ist denn der Komfortnachteil, die Datei per Drag&Drop ins Emailfenster zu ziehen, wenn man doch ohnehin bereits im Finder ist?
 
Gewohnheitstier ... ist ja wie beim mesteingegebenen Wort bei google. na wisst ihrs ? ... Ja der ist "google"
 
Zurück
Oben Unten