outlook mac 2011 > google apps imap > gesendete automatisch speichern

T

TonicWater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hi

ich verwende outlook 2001 mac mit google apps konten über imap. Google sagt ja man soll die "gesendeten" emails nicht auf dem server und nicht lokal speichern, weil sie automatisch im "gesendet" ordner sind, wenn sie über SMTP google gesendet werden.

"Do not save sent messages on the server. If your client is sending mail through Gmail's SMTP server, your sent messages will be automatically copied to the [Gmail]/Sent Mail folder." https://support.google.com/mail/answer/78892?hl=en&ref_topic=1668961

alles schön und gut, aber leider muss ich dann die gesendeten nachrichten erst wieder downloaden, um sie lesen zu können. gibt es eine möglichkeit outlook zu sagen das er gesendete nachrichten vom gmail server automatisch voll downloaden soll?

LG, tonic
 
Bau’ dir doch eine Senderegel (»Ausgehend«), ein Duplikat der gesendeten Email gleich in einen lokalen Ordner zu legen; diese also gar nicht erst wieder vom Gugelserver zu holen.
 
Bau’ dir doch eine Senderegel (»Ausgehend«), ein Duplikat der gesendeten Email gleich in einen lokalen Ordner zu legen; diese also gar nicht erst wieder vom Gugelserver zu holen.

verstehe ich nicht ganz. gmail ist über imap eingebunden und daher kommen die gesendeten emails ja vom gmail server, egal ob ich diese vom iphone, webmail oder macbook sende.
 
… über imap eingebunden und daher kommen die gesendeten emails ja vom gmail server, egal ob ich diese vom iphone, webmail oder macbook sende.
Ich dachte an die von dir in Outlook2011 geschriebenen und dort zum Versand vorbereiteten Emails, die zum Zeitpunkt des Schreibens ja noch lokal abgefangen werden können.

Wenn jetzt aber noch weitere Geräte involviert sind (was du in #1 gar nicht geschrieben hast), ist’s m.E. noch unsinniger, alle servergelagerten gesendeten Nachrichten lokal aufbewahren zu wollen.

Ansonsten musst du eben die Emails aus Gmails Gesendet/Sent-Ordner (der vermutlich in Outlook abonniert ist) manuell oder per Regel in einen lokalen Outlook-Ordner kopieren bzw. kopieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten