Outlook lokalen Kalender in Exchange Kalender kopieren

M

MacEnrique

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich denke, dass Thema interessiert auch andere, daher habe ich es nach meinem heutigen Thread zum OLM-ICS Converter neu erstellt, da ich die Converter Lösung inzwischen verworfen habe.

Das Kopieren von Termineinträgen aus dem lokalen Outlook Kalender in einen Exchange Kalender (Office 365) funktionierte bislang über einen etwas umständlichen, aber machbaren Umweg, wie im Netz verschiedentlich beschrieben: Nämlich zur Listenansicht der Termine (maximal monatlich möglich) wechseln, dann sämtliche Einträge kopieren und in den Exchange Kalender schieben, fertig ist die Laube. So habe ich das vor zwei Jahren schon mal gemacht.

Bei meiner aktuellen Outlook Version 16.35 (Office 365 Business Premium Abo direkt bei MS von IONOS kommend, daher der Exchange Serverwechsel) geht das nicht mehr, nur noch einzelne Einträge (aber nur selbst erstellte Termine, nicht Einladungen von externen) lassen sich kopieren.
Der MS Support sagt auch, das geht nicht mehr, kannte aber den (bisherigen) Umweg nicht, insoweit glaube ich nicht, dass das die endgültige Wahrheit ist.

Weiß jemand mehr? Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Enrique
 
Zurück
Oben Unten