Outlook lässt sich nicht aktivieren (Office365)

Moriarty

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
2.113
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren Outlook über Office365. Habe jetzt gerade für ein Jahr verlängert und folgendes Phänomen:
Outlook ist im Offlinemodus. Wenn ich es online schalten will, kommt die Meldung, dass ich Outlook aktivieren soll. Beim Druck auf den Button "Aktivieren" kommt dann aber nicht... Das Fenster verschwindet und Outlook ist weiterhin offline.
Habe schon mein Konto über die Einstellungen entfernt und kann das jetzt nicht mehr neu anlegen, weil dazu ja bereits der Onlinemodus nötig ist.

Hat jemand eine Idee?
1625722947454.png


Was soll denn dieses "Melden Sie sich an"? Wo geht das denn? Bei Word, Excel und Powerpoint ist alles OK...
 
Ich hatte das Problem mit Word vor ein paar Tagen, nachdem ich mit dem Time Machine Backup einen anderen Rechner eingerichtet hatte. Auf dem neuen Rechner funktionierte alles einwandfrei, der Zweitrechner zeigte bei Word die gleiche Maske. Alle anderen MS 365 (Family Lizenz) Programme liefen. Ich habe daraufhin das komplette Office entfernt und von dem Microsoft Account neu geladen. Danach klappte die Aktivierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Was soll denn dieses "Melden Sie sich an"? Wo geht das denn? Bei Word, Excel und Powerpoint ist alles OK...
Stammen Outlook einerseits – und Word, Excel, PowerPoint andererseits – aus der gleichen Quelle; will sagen, gehören die Installationen zur gleichen Lizenz?

Ich kann hier leider nur aus der Mottenkiste der Anekdoten erzählen, aber wenn Outlook früher™ etwa einer Standalone-Lizenz entstammt, die etwa zu einer Home&Student (damals ohne Outlook) dazuinstalliert war, konnte es, etwa nach Updates für MSO, zu Konflikten bei der Aktivierung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Kannst du dich bei https://outlook.live.com mit deinem Microsoft365 Account anmelden?

Manchmal "hängt" der Anmeldevorgang auf dem Rechner und kommt wieder los wenn man den einmal direkt übers Netz aufgerufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Moriarty
Hallo zusammen,
ich habe Outlook gelöscht und die App komplett neu heruntergeladen und installiert.
jetzt geht es wieder.
Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten