Outlook Kontoeinstellungen

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alles zusammen
Ich möchte auf meinem G3 Pismo Outlook aktivieren. Dafür möchte ich mein vorhandenes MS Konto (Live/Outlook) benutzen. Welches sind die korrekten Einträge dafür? Pop3/Imap und smtp? Diese finde bei MS in den Kontoeinstellungen trotz intensiver Suche nicht! Danke für die Hilfe!
 
smtp.live.com Port 25 SSL / imap-outlook.com Port 993 SSL funktioniert hier ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Also ich das jetzt mal probiert. Funktioniert irgendwie bei mir nicht. Ich werde jetzt mal versuchen mit pop3 einzurichten.
Ich denke das sind dann folgende Einstellungen:
pop3.live.de
smtp.live.de
Oder liege ich da falsch? Mailadresse ist name@live.de
Nochmal Danke fuer die Hilfe!
So hab ich immer ein Konto von web.de eingerichtet ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich das jetzt mal probiert. Funktioniert irgendwie bei mir nicht. Ich werde jetzt mal versuchen mit pop3 einzurichten.
Ich denke das sind dann folgende Einstellungen:
pop3.live.de
smtp.live.de
Oder liege ich da falsch? Mailadresse ist name@live.de
Nochmal Danke fuer die Hilfe!
So hab ich immer ein Konto von web.de eingerichtet ohne Probleme.

Hast du Probleme beim Abrufen oder beim Versenden von E-Mails?
 
versenden wird auf den alten kisten wohl nicht mehr laufen... Können die schon TLS?
In meinen Tests konnte ich seit der Poodle-Lücke erst ab OSX 10.4 senden.

Welches System hast du denn überhaupt?

Ansonsten gibt es bei Outlook und aktivierter zwei-faktor-authentifizierung in der weboberfläche die Möglichkeit ein Passwort für unsichere Clients (pop/IMAP) zu generieren.
Mit deinem normalen Passwort kommst du da vermutlich nicht weit.
 
Ne da hatte ich auch Probleme mit gehabt. Ich bin dann auf einen alternativen SMTP-Server ausgewichen.

Ansonsten gibt es bei Outlook und aktivierter zwei-faktor-authentifizierung in der weboberfläche die Möglichkeit ein Passwort für unsichere Clients (pop/IMAP) zu generieren.
Mit deinem normalen Passwort kommst du da vermutlich nicht weit.

Hallo tocotronaut und Apfelchris,

wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr das Problem und die Lösung genauer
erklären könntet.

Ich kann auch nicht mehr aus Outlook und Entourage unter OS9 senden,
weil GMX meldet, dass ein anderes Serverprotokoll verwendet wird.

Bin deswegen auf Classilla umgestiegen, würde aber gern wieder die alten
MS-Mail-Clients verwenden.
 
Hallo tocotronaut und Apfelchris,wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr das Problem und die Lösung genauer erklären könntet.Ich kann auch nicht mehr aus Outlook und Entourage unter OS9 senden, weil GMX meldet, dass ein anderes Serverprotokoll verwendet wird.Bin deswegen auf Classilla umgestiegen, würde aber gern wieder die alten MS-Mail-Clients verwenden.

Das Problem ist eigentlich recht simpel zu erklären: Die alten Mailprogramme (Nicht nur alteingesessene Mac-Nutzer sind da betroffen) können mit den neueren Verschlüsselungen der Mailausgangsserver (SMTP-Server) nicht mehr umgehen. Also gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten:

1. Einen Mailanbieter verwenden, der nicht auf eine starke Verschlüsselung setzt (Damit meine ich besonders TLS).
2. Nach einem sogenannten "Open-Relay-Server" suchen und sehr starke Einschränkungen im Mailverkehr inkauf nehmen.
3. Einen SMTP-Dienst nutzen, dessen Server zwar kein Open-Relay ist, aber ohne Verschlüsselungszwang auskommt.

Da im Prinzip ja nur die dritte Lösung vernünftig ist, habe ich selber vor langer Zeit nach so einem Anbieter gesucht. Tatsächlich wurde ich fündig. Der Anbieter, den ich verwende heißt SMTP2Go.com.

Leider kannst du da nur 20 Mails am Tag versenden, wenn du den Gratis-Tarif hast. Aber in der Regel sollte dieses Kontingent auskömmlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und palestrina
Zurück
Oben Unten