Outlook-Konten (@outlook.de, @outlook.com) in Apple Mail App - Exchange Fehler

Und, @Ich_bin_Oli, hast du mal die entsprechenden Einträge aus dem Schlüsselbund gelöscht?
 
Alles schon versucht 🤷🏻‍♂️
 
Ich muss ich hier mal einklinken, weil ich mit dem Problem auch nicht weiterkomme.
Ich kann meine Mails zwar von meinem Outlook.de-Konto abholen aber ich kann keine Mails mit dem Konto versenden.

Wenn ich die Mail-Verbindungen prüfe, erhalte ich folgendes:

1670600205778.png


Da ich bei der Accounteinrichtung das gleiche Kennwort und den gleichen Benutzer verwende:

1670600338974.png


müsste das doch eigentlich funktionieren.
Irgendeiner eine Idee?
 
Ich muss ich hier mal einklinken, weil ich mit dem Problem auch nicht weiterkomme.
Ich kann meine Mails zwar von meinem Outlook.de-Konto abholen aber ich kann keine Mails mit dem Konto versenden.

Wenn ich die Mail-Verbindungen prüfe, erhalte ich folgendes:

Anhang anzeigen 383535

Da ich bei der Accounteinrichtung das gleiche Kennwort und den gleichen Benutzer verwende:

Anhang anzeigen 383537

müsste das doch eigentlich funktionieren.
Irgendeiner eine Idee?
Offensichtlich hast Du das outlook.com-Konto gerade nicht als Exchange-Server eingerichtet (darum geht es hier im Thread ja). Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars..Du hast recht.
Mit Exchange funktioniert es.

Warum das nicht mit Exchange eingerichtet war? Keine Ahnung.. der Account hängt da schon Jahre.
Früher ging es auch mit IMAP.

Na egal.. danke.
 
Zurück
Oben Unten