iOS Outlook - Kein Ton bei neuer Mail - iOS 15

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.974
Reaktionspunkte
9.950
Moin,

mir ist aufgefallen, dass ich von Outlook keine akkustische Benachrichtigung beim Eingang einer neuen Mail bekomme. Ich dachte zuerst, dass läge an verkorksten Einstellungen wegen Fokus, aber selbst bei ausgeschaltetem Fokus passiert nichts. In den Einstellungen unter "Mitteilungen" darf Outlook Töne senden und bei "Töne und Haptik" ist für Emails der Ton "Notiz" hinterlegt. Dennoch bleibt Outlook stumm, was extrem nervt. Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht einen Tipp? Merci!
 
Moin,

ich hatte das Verhalten beim integrierten Mail. Unter iOS 15 gibts eine erweiterte Einstellung. Ich zitiere mal die Antwort, die ich hier bekommen habe, vielleicht hilft sie Dir weiter:

Die Einstellungen haben sich etwas verändert in iOS 15, überprüfe also mal diese hier:
  1. Einstellungen -> Mail -> Mitteilungen -> Töne -> hier einen Ton einstellen (z.B. Klassisch -> Klang); voreingestellt ist "Keine".
  2. Einstellungen -> Mail -> Mitteilungen -> Mitteilungen anpassen (ganz unten) -> Einen Account auswählen -> Hinweise aktivieren -> Töne einestellen (z.B. Klassisch -> Klang). Das war bei mir für manche Accounts deaktiviert!
So funktioniert der Ton bei mir für eingehende Mails unter iPadOS 15. Ich tippe also darauf, dass Nummer 2 bei dir verstellt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, Mihahn und Ezekeel
Hm, für Outlook gibt es diese Einstellungen nicht. Für Mail allerdings auch nicht... Die Einstellungen sehen bei mir sowohl für Outlook und Mail gleich aus.
 

Anhänge

  • IMG_2643.png
    IMG_2643.png
    79,6 KB · Aufrufe: 223
Outlook habe ich nicht drauf, aber unter Einstellungen - Mitteilungen - Mail - "runterscrollen" - Mitteilungen anpassen, Account auswählen und "Hinweise" einschalten - dort waren bei mir die Schalter aus
 
Danke Feuerzunge für den Hinweis.

Bei mir waren die Hinweise deaktiviert.
 
Gerne! Wenn es jetzt dem Kollegen auch noch hilft, ist alles wieder gut :)
 
Ich vermute Focus ist schuld. Hab den Rotz (=alle Foküsse (?) ) gelöscht und siehe da: Es plingt wieder... Mal auf 15.1 warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Ich vermute Focus ist schuld. Hab den Rotz (=alle Foküsse (?) ) gelöscht und siehe da: Es plingt wieder... Mal auf 15.1 warten...
Habe auch alle gelöscht. Mir reicht wie gehabt "Nicht stören" und "Fahren". Ist. doch alles viel zu viel Aufwand und Spielerei sich da für jede Tätigkeit einen Fokus einzurichten. Entweder will ich nicht gestört werden, oder es ist eben kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Ich vermute Focus ist schuld. Hab den Rotz (=alle Foküsse (?) ) gelöscht und siehe da: Es plingt wieder... Mal auf 15.1 warten...
Da habe ich doch gleich eine Frage - wie löscht man diesen Mist? Bei mir sind drauf (am iPhone):

Nicht stören
Arbeiten
Schlafen
Zeit für mich

aber ich werde die nicht los?! Nicht stören würde ich mal drauf lassen, wer weiß, ob ich das mal brauche - aber wenn ich nicht gestört werden will, schalte ich auf Stumm (linker Schalter) und mache den Flugzeugmodus an.

Aber die anderen drei würde ich gerne löschen - nur wie und wo?!

Ach ja - am iPad ist nur Nicht stören, Arbeiten und Zeit für mich - ich kann die nicht löschen?!

------------------------


Edit: Habs geschafft - man muss so einen Fokus erst mal einrichten und dann erst kann man ihn löschen - was'n Scheiß!!

Ich hatte mich das mit dem einrichten nicht getraut, denn am iPhone hatte ich mal aus Versehen dieses "Schlafen|Aufwachen" angeklickt, das werde ich auch nicht mehr los...?!
Kann man das irgendwie löschen?
 
Das findest du jetzt in der Health.app.
 
Zurück
Oben Unten