Outlook-Kalender zusätzlich einbinden

A

ahstax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ein Mitarbeiter hat ein iPhone mit eigenem, bestehenden iCloud-Zugang.
Gerne würde er seine dienstlichen Kalendereinträge aus Outlook (an einem für User-Interaktion aus dem Internet EDIT: nicht zugänglichen Exchange) auch in seinem iPhone sehen/bearbeiten können. Mir wäre wichtig, dass seine bestehenden Einträge nicht mit den dienstlichen "vermischt" werden oder ggf bestehende Freigaben ohne weiteres auf den bestehenden iCloud-Account Zugriff auf die Outlook-Kalenderinträge haben.

Wie binde ich den Outlook-Kalender am einfachsten/besten ein?

Kann man zwei iCloud-Accounts mit jeweils einen Kalender zur Nutzung beider Kalender in ein iPhone einbinden? Könnte man dann mit "iCloud for Windows" nur den Kalender synchronisieren?

Neugierige Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Füg einfach den Exchange Account hinzu. Fertig. Da gibts keine Vermischung mit iCloud. Der Kalender zeigt dann einfach die Einträge aus iCloud UND Exchange an.
Einstellungen - Passwörter und Accounts
 
Der Exchange-Account ist über das Internet nicht verfügbar.
 
Im Internet zugänglich, aber nicht im Internet zugänglich :confused:
 
Bitte entschuldigt, dass ich natürlich an der relevantesten Stelle das relevanteste Wort nicht genannt habe. Tut mir leid!

Unser Exchange-Server ist für User-Aktionen über das Internet NICHT verfügbar. Man kann nur von der Domäne aus drauf zugreifen.
 
So wie ich das verstehe, will er/Du seinen privaten iCloud Kalender und den dienstlichen Outlook Kalender zusammenführen.
Der dienstliche läuft über Exchange und der AG hat aus gutem Grund den Zugriff nicht erlaubt.
Da ist m.W. nicht viel zu machen.
Ich hatte das selbe Problem/Wunsch. Mein Work-Around war letztendlich, dass ich mich selber bei den Geschäftsterminen mit BCC über private email eingeladen habe und umgekehrt meine privaten Termine an die Geschäftsemail Einladungen versandt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahstax
Zurück
Oben Unten