Outlook Kalender > macOS Kalender

M

Mettigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
8
Hallo!
Gerne würde ich den geschäftlichen Terminkalender, der mit Outlook läuft, im macOS Kalender sehen.
Dabei sollen meine privaten Termine aber nicht synchronisiert werden.
Geht das?
Mettigel
 
Natürlich geht das. Du musst nur im macOS Kalender den Exchange-Kalender hinzufügen (Kalender - Accounts).
Termine in diesem Kalender bleiben dort, private Termine bleiben in deinem Privaten Kalender. Die Ansicht zeigt dir beides an und du kannst bei neuen Terminen entscheiden, in welchem Kalender sie erstellt werden sollen.
 
Das hat geklappt, jedoch muss man wohl den Exchange Account zusätzlich in iOS angeben.
 
Den musst du auf jedem Gerät einzeln hinzufügen – weil es ja nicht ein Apple Kalender (geworden) ist, sondern Apple einfach auf die Exchange Schnittstelle deiner Arbeit zugreift. Das kannst du dir einfach vorstellen wie eine Mailadresse, die du in ein E-Mail Programm über IMAP einbindest.
 
Zurück
Oben Unten