outlook (iOS) Konto löschen

M

micho2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo

in meinem outlook für iOS (V2.96) bekomme ich eine alter Office365 Konto nicht weg.
Auch nach deinstallieren und neu installieren erscheint "1 Konto gefunden" (das alte Konto)

Wie bekomme ich das weg und vor allem, woher kennt outlook dieses Konto noch?
 
Einstellungen (vom iPhone selbst) / Passwörter & Accounts
 
unter Accounts und Passwörter steht das Konto nicht
 
Das Deinstallieren (bzw. Löschen) der Anwendung entfernt nicht die von der Anwendung verwalteten lokalen Emaildaten (die »Identität« bzw. das »Profil«) im Benutzerverzeichnis. Die werden nach Wiederinstallation der Anwendung dann auch zur beschleunigten Wiedereinrichtung herangezogen. In dieser Hinsicht dürfte sich die Situation unter iOS nicht von der unter MacOSX unterscheiden.

Wo sich jene lokalen Anwenderdaten unter iOS befinden, kann ich als iOS-Nichtverwender aber nicht beurteilen.
 
Bist Du sicher, dass das stimmt? Alle angelegten Accounts sind nach dem Deinstallieren/Installieren weg. Nur der Vorschlag für das eine Exchange Konto geht nicht weg.
Eigentlich werden doch bei IOS auch alle (normalen) Anwendungsdaten mit einer App beim Deinstallieren gelöscht.
 
Eigentlich werden doch bei IOS auch alle (normalen) Anwendungsdaten mit einer App beim Deinstallieren gelöscht.
Da will ich mich bei iOS nicht zu weit rauslehnen.

Aber ich sehe das eher umgekehrt:
Es würde mir ziemlich stinken, wenn die Deinstallation einer Anwendung (die ich mglw. nur aus irgendeinem Grund frisch aufsetzen will) meine (lokalen) Anwenderdaten entfernte – zumindest dann, wenn sie das ohne Warnung oder explizite Wahlmöglichkeit täte. Das ist ja der Sinn der Trennung von Anwendung (für alle User) und Anwendungsdaten (benutzerspezifisch).
Wer immer der Verwaltungsberechtigte für die Programme ist, ist nicht notwendigerweise der Eigner der von dieser Software verwalteten, bzw. mit dieser Software benutzten Daten.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch, Outlook App findet immer einen historischen Account und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann. Durch die Löschung der App erfolgt offensichtlich keine vollständige Löschung aller Dateien. Hat schon einer eine Lösung finden können?

VG
 
Durch die Löschung der App erfolgt offensichtlich keine vollständige Löschung aller Dateien.
Naja. Wenn sich iOS in der Sache nicht anders verhalten sollte wie macOS, ist zu erwarten, dass das »Löschen« einer Anwendung nicht dasselbe ist, wie das Löschen der von jener Anwendung verwalteten Daten (mal ganz abgesehen von den systemseitig für die Anwendung hinterlegten Daten – siehe Schlüsselbund).

Im Falle von Outlook:mac würde ich mindestens auch in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office2011 Identities/ oder ~/Library/Group Containers/com.microsoft.Outlook/ und weiteren Ordnern für Voreinstellungsdateien nachsehen. Vielleicht gibt’s bei Outlook-für-iOS vergleichbare Orte.
 
Zurück
Oben Unten