Outlook gesendet Folder sync

urmelchen2009

urmelchen2009

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
478
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Outlook die gesendeten Emails nicht mehr mit dem Mail Server (in dem Fall Web.de) synchronisiert.
Soll heißen wenn ich ein Email versende ist es zwar im gesendet Folder auf dem Mac, nicht aber im entsprechenden gesendet Folder auf Web.de.
Damit habe ich dann natürlich auch nicht die gesendeten Emils im Mail Folder anderer Devices (z.B. iPad, iPhone, etc).

Anders rum geht es einwandfrei. Dh wenn ich am iPad ein Mail versende habe ich es auf dem Mac im entsprechenden Outlook gesendet Folder.

Könnte seit der Umstellung auf das neue Outlook sein, bin mir aber nicht sicher. In der Vergangenheit hat es jedenfalls immer einwandfrei funktioniert.

Muss/kann man hier etwas einstellen?

Edith: Liegt auf jeden Fall am Outlook. Habe es vom Mac aus mit dem OS Mail Programm versucht. Hier findet sich wie gehabt ein Kopie im gesendet Folder, der sich auch über den Mail Server von Web.de per IMAP mit allen Clients abgleicht.
 
Spontan würde ich schreiben:
Du musst für die Ablage der gesendeten Emails nur den richtigen Ordner auswählen.
Hier am Beispiel des alten Outlook2011 in den erweiterten Konto-Einstellungen:
Auf dem Server ist der oft englisch bezeichnet (also Sent anstelle Gesendet).
OL2011-Konto-Erweitert.jpg
 
danke @fa66
aber in dem aktuellen Outlook finde ich diese Einstellungen nicht mehr
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-19 um 18.23.23.png
    Bildschirmfoto 2022-03-19 um 18.23.23.png
    696,9 KB · Aufrufe: 98
Welche Version und innerhalb derer, welcher Updatestand von Outlook liegt vor?

Benutzt du die »bisherige« oder die »Neues Outlook«-Oberfläche?

Bzw. welche Optionen gibt es innerhalb der jeweils anderen Oberfläche?
Immerhin muss es ja eine Methode geben, IMAP-Ordner abonnieren oder abwählen zu können, sowie überhaupt festlegen zu können, seine gesendeten Emails eben nicht lokal abzulegen.
 
Die Version 16.59, also die neueste mit neuer Oberfläche auf aktuellem Monterey

Ich kann nur IMAP Konten anlegen, aber finde keine Möglichkeit über Emails- oder Ordnerverhalten zu entscheiden.

vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber ich finde einfach keinerlei dbzgl. Einstellmöglichkeiten
 
Niemand eine Idee? Liegt es an Outlook?
 
mit neuer Oberfläche
Gibt es das Problem auch in der klassischen Oberfläche?

Dem Vernehmen nach sei »das neue Outlook«, oder besser, die dabei neue Oberfläche samt ihrer Funktionen, gegenwärtig eine Art ständiger Work in Progress.
 
Gibt es das Problem auch in der klassischen Oberfläche?
keine Ahnung. Gibt ja keine Möglichkeit des "Hin- und Herschaltens"
Grundsätzlich finde ich den neuen Look schon gut. Nervt halt, dass ich die gesendeten Mails nicht mehr auf anderen Devices sehe.

Vielleicht gibt es einen anderen User, der ebenfalls das neue Outlook in neuem Outfit benutzt und berichten kann.
Finde jedenfalls nichts, wo ich das Ordnerverhalten einstellen kann.
 
oben in der Headline gibt es nichts mehr.

Aber unter Hilfe habe ich den zurück Knopf gefunden und gleich ausprobiert.

Ging innerhalb Sekunden zum alten Look zurück.
Und siehe da, der gesendet Ordner wird wieder synchronisiert.
Da gibt es dann auch wieder unter den Einstellungen - Konten - Ordner die Möglichkeit die Synchronisation zu hinterlegen

Liegt also definitiv am neuen Look des neuen Outlook. Da funktioniert irgend etwas (noch) nicht.

Also darf man wählen: Modern oder eher funktionell ;)
 
Hi !
Ich habe leider genau das gleiche Problem: ich sehe gesendete Mails nur lokal im Outlook am Mac aber nicht am IPhone, Tablet, icloud.com..
Ich habe nicht ganz genau verstanden, was die Lösung ist - can you help please ?
Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten