Outlook für MAC ?

steffa

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hi,

gibt es eigentlich outlook express für mac ? ich arbeite derzeit mit Mail muß aber einen Quelltext in einer Nachricht bearbeiten und weiß nicht wie das funktioniert.
Hat jemand einen Tip parrat ?
 
Im Office X Paket ist eine Software Namens Entcourage enthalten, in Anlehnung an Outlook.

Wenn du im Mail Programm die Nachricht weiterleitest bzw. antwortest kannst du doch auch die Ursprungsmail bearbeiten, oder liege ich da schief ????
 
steffa schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich outlook express für mac ? ich arbeite derzeit mit Mail muß aber einen Quelltext in einer Nachricht bearbeiten und weiß nicht wie das funktioniert.
Hat jemand einen Tip parrat ?

Ja, gibt es. Geh auf Deine Festplatte unter Applications (Mac OS 9) auf Outlook Express. Oder starte in den Systemeinstellungen gleich den Classic Modus.

Grüße,
Flippidu
 
steffa schrieb:
gibt es eigentlich outlook express für mac ? ich arbeite derzeit mit Mail muß aber einen Quelltext in einer Nachricht bearbeiten und weiß nicht wie das funktioniert.
1. gibbet nur für mac os 9, nicht für mac os x (und das ist gut so :D ).
2. ->Darstellung->e-mail->reine Datei - dann hast Du Deinen Quelltext! ;)
 
Also bevor hier wirklich einer Outlook Expresso benutzt, sollte man sich vielleicht mal Mail.app im Ordner Programme ansehen. :)
Ich habe früher intensiv Outlook (Office Professional) genutzt und vermisse eigentlich nichts davon in Mail. Es ist alles einfacher, intuitiver und schicker - vor allem stürzt das Teil nicht immer ab. ;) Entourage habe ich auch getestet und konnte es gerade noch schnell entsorgen. Das ist schlimmer als Outlook und hat schwerwiegende Bugs. Außerdem hat es mich erschreckt, dass Microsoft immer noch nicht in der Lage ist, Daten wie Postfächer oder E-Mails zwischen den eigenen Programmen austauschen zu lassen. Zusätzlich löst sich bei Entourage bei sehr großen Mailboxen alles in Staub auf. Da muss man verdammt aufpassen, wenn wichtige Daten tagtäglich per Mail kommen.
 
Na so wie ich das gelesen habe benutzt er doch gerade Mail und wollte nur Wissen ob es Outlook Express für Apple gibt. Oder sehe ich da was falsch ?

Das Entcourage auch mir nicht gefällt lassen wir einfach mal so stehen :)

Ich benutze auch Mail und kann nicht klagen. Vermisst habe ich auch noch nichts ...
 
warum must du dem am Quelltext was ändern, nutzt du etwa HTML-Mails ?
 
genau, ich brauch ein html mail. ich halte auch nicht wirklich was davon aber das ist die vorgabe. ich habe ein html gerüst als grundlage und muß also hyperlinks verändern und bilder austauschen, das funktioniert in outlook ganz einfach über recht maustatse oder über menü einfügen. das alles find ich aber in mail nicht. eine idee ?
 
._ut schrieb:
Hat BEASTIEPENDENT schon weiter oben geschrieben: Menü Darstellung -> E-Mail -> Reine Datei (Apfel-Wahl-U).
Und steffa hat ebenfalls weiter oben geschrieben, dass er eine HTML-Mail braucht.

So lange er nicht weiss, wie er das HTML wieder in die Mail zurückbringt bzw. editieren kann, wird ihm der Quellcode nichts nützen.
 
Stimmt, Mail versendet keine html-Mails. Kann html-Mails empfangen und darstellen, aber nicht versenden.
Aber bei versiontracker gibt es bestimmt den einen oder anderen Mailer, der html-Mails versendet.
 
um gottes willen, sei froh das es sowas für den Mac nicht gibt... :eek:

mark
 
Hi
kann mich mps nur anschliessen wer nutzt denn noch html-mails?
da gibs dann Viren und Würmchen Party ;)
 
Einmischung

Man verzeihe mir hier eine "Einmischung", aber mir fällt auf, daß es öfter bei den "Umsteigern" Leute gibt, die bestimmte, dezidierte Bedürfnisse haben und diese auf dem neuen MAC umsetzen müssen.

Es passiert immer wieder, daß dann im Stile von "sei froh, daß MAC das nicht kann...", oder "... trenne Dich doch endlich von Deinem Windows-Denken..." geantwortet wird. :mad:

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach sagt "... das geht nicht auf dem MAC, so wie Du das brauchst...". Das wäre doch eine einfache, treffende Antwort. :confused:

Wenn's doch geht, sind Lösungsvorschläge natürlich absolut top! carro

Nur so als Denkanstoß: Leute, die hier das Forum besuchen brauchen meistens eine Lösung zu einem Problem und nicht die Belehrung, daß ihr Problem "doof" ist... :D

Nur so nebenbei. ;)

Im Übrigen ein sehr hilfreiches Forum! Danke dafür.
 
Korgo schrieb:
Es passiert immer wieder, daß dann im Stile von "sei froh, daß MAC das nicht kann...", oder
da hast du recht, das ist eigentlich unangebracht.

[/QUOTE] "... trenne Dich doch endlich von Deinem Windows-Denken..." geantwortet wird. :mad: [/QUOTE]
das wiederum ist oft gerechtfertigt. denn das windoof-denken behindert einen auf dem mac und von daher ist es tatsächlich oft angebracht, althergebrachtes windoof-denken abzulegen und neues (einfachere wege) zu lernen. ;)
 
Also "angebracht" ;) finde ich, ist es in einem Forum, anderen zu helfen.
Ein Umstieg von PC zu MAC oder Englisch zu Französisch ist immer schwierig, weil man eben von etwas Gewohntem zu etwas Ungewohntem wechselt. ;)
Daß man sich da vom Gewohnten stückweise trennen muß, ist glaube ich jedem klar, da muß man nicht noch "freundlich" darauf hingewiesen werden. :(
Das kommt nur irgendwie überheblich und besserwisserisch 'rüber - aber unterm Strich ist es einfach nur überflüssig und wenig hilfreich. :confused:

Pc-Brand.jpg
 
Zurück
Oben Unten