Outlook für mac Termine kopieren, duplizieren...

J

JuergenSc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mit der letzten größeren Überarbeitung von Outlook für Mac (derzeit Version 16.59) lassen sich Termine nicht mehr kopieren oder duplizieren. Dies sowohl im eigenen Kalender, als auch wenn man sie versucht in andere zu kopieren, unter OSX 11.5 als auch 12.3. Weiss jemand Abhilfe oder kann jemand bestätigen, dass es bei ihm auch nicht oder schon funktioniert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche OL-Version auf Monterey 12.3: Ich verwende die Monatsansicht im Kalender und da lassen sich Termine mittels 'option'-Taste und ziehen kopieren. Zumindest innerhalb des gleichen Monats.
 
MacOS 12.3 mit Outlook für Mac 16.64: Bei mir geht das auch nicht am MacBook mit Touchpad. Wenn ich einen Termin mit der "Maus" greife und auf einen anderen Tag ziehe, dann erscheint um den neuen Tag eine gestrichelte Linie. Sobald ich die option Taste gedrückt halte, verschwindet diese. Lasse ich dann den Termin los, fliegt er wieder zurück zum Ursprung. Ohne option Taste wird er verschoben. Ebenso auch mit Shift, control und command Taste probiert, und im Kontextmenü kommt auch keine Option zur Duplikation. Blöd.

VG
Dennis.
 
Workaround: Rechtsklick für Optionsmenu, dann unten "Verschieben > In Ordner kopieren...", bestätigen, dann wird der Termin an gleicher Stelle geklont.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
I.
Bemerkenswert am Problem:
Wenn der Termineintrag nicht kopiert werden kann, warum lässt er sich aber verschieben und springt dann nicht ebenso zurück?

II.
Leider aufgrund der obsoleten Version nur der Vollständigkeit halber:
Problem kann ich in Outlook2011-14.7.7 unter macOS-10.14.6 nicht nachvollziehen.
Ziehen via Trackpad mit gedrücktgehaltener Wahl⌥-Taste (-Zeichen am Terminobjekt) kopiert ein Kalenderereignis.

Ziehe ich hingegen mit gedrückter Befehl⌘-Taste, entsteht zwar ebenfalls das -Zeichen, beim Loslassen springt das Ereignis jetzt aber zurück. Hier ist das -Zeichen also beirrend.

Daher und trotz #3 zurückgefragt:
a. Es besteht Eindeutigkeit über die Tasten?
b. Es handelt sich um die MBP-Tastatur? Oder: was passiert mit einer anderen (etwa USB-)Tastatur?
c. Falls so: Kann im Finder (Schreibtisch) eine Datei mit gedrücktgehaltener Wahl⌥-Taste kopiert werden?
 
Zurück
Oben Unten