Outlook for Mac - Ordner exportieren für Outlook für Windows

W

Walki73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung:
Nutze Outlook für Mac und habe hier einen Unterordner im Posteingang, in dem ich Mailverkehr mit einer Freundin über die letzten knapp 20 Jahre aufbewahre. Den Ordner würde ich ihr, da sie durch einen Festplattencrash die Korrespondenz verloren hat, gerne auf irgendeine Art und Weise zur Verfügung stellen.
Da wir hier von Tausenden von Mails sprechen, ist ein PDF-Druck nicht so sinnvoll. Bei Outlook für Windows kann man ja einzelne Ordner in .pst exportieren - bei Outlook für Mac (habe Office 2016 for Mac) finde ich nur die Möglichkeit, den kompletten Posteingang zu exportieren.
Hier dann ja zusätzlich noch das Problem, dass der Export als .olm erfolgt und somit in Outlook for Windows ohne Konvertierung in .pst nicht nutzbar ist.
Gibt es hier - abgesehen von den kostenpflichtigen Tools - eine Chance, wie ich die Mails für Windows verfügbar machen kann?

Vielen Dank!
:giggle:
 
PDF-Druck nicht aber als PDF-Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Das meinte ich ja. Aber wir sprechen hier von locker 5000 Mails -> mindestens 5000 Seiten. Von daher eher unrealistisch von der Dateigröße, oder?
 
Das meinte ich ja. Aber wir sprechen hier von locker 5000 Mails -> mindestens 5000 Seiten. Von daher eher unrealistisch von der Dateigröße, oder?

warum probierst es nicht aus? Und in der pdf kann man doch super mit der Suchfunktion arbeiten.
 
PDF-Dateien lassen sich doch prima online und kostenlos komprimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Drag&Drop eines Postordners aus der Outlook-Navigationsleiste auf den Schreibtisch als MBOX (geht zumindest in Outlook2011:mac).
Bedingung: Die Emails selbst liegen flach im zu exportierenden Ordner und in keinen Unterordnern:

OL2011-MBOX.jpg

Damit gibt es neben OLM ein weiteres, universaleres Exportformat.
Nebenbei OLM: Nach Zuweisung einer Kategorie zu den Emails kann auch nur diese Kategorie in OLM exportiert werden; und nicht alles.
 
Danke für den Input, ich werde mich dann heute Abend noch mal daran versuchen und berichten.
 
Zurück
Oben Unten