Outlook for Mac - neuer Look?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin, ich habe mehrfach gelesen, untern anderem hier https://www.ifun.de/outlook-fuer-mac-wird-umfassend-ueberarbeitet-159829/, dass Outlook für mac einen komplett neuen look hat und sich besser in macos einfügt.

Allerdings zeigt sich mein outlook trotzt aktueller Version (16.51) immer noch im alten look. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? In manchen Artikeln ist von einen Button die Rede, mit dem sich das Design umschalten lassen soll. Nur fehlt dieser Button bei mir.
 
Habe hier auf der Arbeit auch Outlook, zum Glück gibts den neuen Look sonst würde ich jeden Tag beim Hinschauen ... :sick:
Oben rechts kein Button?

Bildschirmfoto 2021-08-10 um 14.22.36.png
 
nein, leider nicht. Ich habe dies hier gefunden, aber bekomme es nicht hin, da ich nicht weiß, wie das konkret geht.
 
Hast du Outlook aus dem App Store?
 
Ich nutze Outlook im neuen Aussehen in der Version 16.53
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ich habe beides probiert, aktuell die Version aus dem App Store.
 
Kann man diesen Knopf eigentlich verstecken nachdem man sich einmal entschieden hat?!
 
Ich bin ein Idiot. Hatte der TE ja auch selber schon verlinkt . 🙄

edit: es sei denn ihm hilft der konkrete im Terminal auszuführende Befehl, s.o.
 

Anhänge

  • outlook.jpg
    outlook.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Das neue Outlook ist work in progress, daran wird ständig weiterentwickelt und gearbeitet und mit jeder neuen Version wird es ein wenig besser.

Zu Beginn konnte es so gut wie gar nichts außer outlook.com Adressen - kein Office 365, kein IMAP/POP, nichts. Mittlerweile ist die Liste der nicht unterstützten Server immerhin auf Exchange geschrumpft und daran wird laut Microsoft derzeit aktiv gearbeitet. Office 365 Business funktioniert beispielsweise mittlerweile endlich, sogar Gruppenkalender werden angezeigt. Auch das gab es noch vor wenigen Wochen nicht.
 
Das neue Outlook ist work in progress, daran wird ständig weiterentwickelt und gearbeitet und mit jeder neuen Version wird es ein wenig besser.

Zu Beginn konnte es so gut wie gar nichts außer outlook.com Adressen - kein Office 365, kein IMAP/POP, nichts. Mittlerweile ist die Liste der nicht unterstützten Server immerhin auf Exchange geschrumpft und daran wird laut Microsoft derzeit aktiv gearbeitet. Office 365 Business funktioniert beispielsweise mittlerweile endlich, sogar Gruppenkalender werden angezeigt. Auch das gab es noch vor wenigen Wochen nicht.
Verstehe, vielen Dank für die Info!
 
Ich habe ein POP-Postfach bei Strato, das wird scheinbar auch nicht unterstützt, nach dem Umschalten auf das neue Outlook soll ich ein IMAP- Konto anlegen.
 
Mit der jüngsten Version 16.52 (21080801) bietet mir der Einrichtungsdialog neben IMAP auch POP an wenn ich den Sync über die Microsoft Cloud deaktiviere.
 
Ich habe die 16.52 und trotzdem bekomme ich gleich nach dem Umschalten das Dialogfeld zum Anlegen eines neuen Kontos, da meine bestehenden nicht unterstützt werden.
Es ist zwar schade, aber letztlich kein Weltuntergang.
 
Hab es jetzt hinbekommen. Ich musste ein neues Konto hinzufügen, dann „nicht Exchange“ anklicken, dann konnte POP ausgewählt werden, Zugangsdaten eingeben, fertig.
 
Seit der Umstellung auf den neuen Look fragt Outlook bei mir gefühlt alle zwei Sekunden nach dem anwendungsspezifischen Passwort für mein iCloud-Konto. Gibt es eine Lösung wie ich das abstellen kann?
 
Nach anfänglicher Begeisterung wegen der übersichtlichen Oberfläche folgt dann auch schnell wieder die Ernüchterung.
Bei allen Mails sind die Anhänge nicht da. In der Übersicht der Mails sind die Büroklammersymbole vorhanden, wenn ich die jeweilige Mail öffne, ist kein Anhang vorhanden. In der "alten" Ansicht sind alle Anhänge verfügbar.

Hat jemand von euch eine Ahnung was ich falsch mache?
 
Es hat leider noch viele Fehler… bei mir hat es z.B.
– mehrere Sekunden gedauert, bis eine Mail (ohne Anhang) versendet wurde
– Anhänge wurden teilw. nicht angezeigt, obwohl Büroklammer angezeigt
– ständig hat es die Schriftgröße einer willkürlichen Zeile nach dem Senden zerschossen und auf gefühlt 48 Pt gesetzt.
– neue IMAP-Ordner wurden nicht synchronisiert
– Suche hat nur manchmal, zB im zweiten Anlauf mit gleichem Suchbegriff funktioniert

Das war mir dann im professionellen Einsatz zu viel des Guten. Besonders das mit der Schriftgröße war super peinlich, wenn man seine Kunden über die Typo unabsichtlich „anbrüllt“.

Bin dann auf Anraten dieses Forums zu Postbox 7 gewechselt. Habe es nicht bereut. https://www.postbox-inc.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten