Outlook for Mac - neuer Look?

Das ist aber ein Problem vom Empfänger, also meistens von Outlook. Wenn man diese Mail mit Anhängen wieder zurück schickt, dann sind es immernoch ganz normale Anhänge. Das "Einbetten"-Problem betrifft soweit ich weiß auch nur JPGs. Und Outlook bettet JPGs auch ein, eben getestet.
musst im outlook anstatt bild einfügen datei einfügen machen und dann die bilddatei wählen. dann ist es ein normales attachment. zumindest macht das mein outlook so sowohl am mac als auch unter windows. und die mail kommt beim empfänger auch so und nicht inline.
 
Und auch dàs dürfte nur passieren, wenn das Sendeformat auf Outlook-RichText (veraltet) oder HTML steht.
Bei Text-Emails passiert das nicht.
nicht mal dann. einfach aus datei einfügen und es bleibt attachment. bild einfügen knallt das ding einfach inline rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
nicht mal dann. einfach aus datei einfügen und es bleibt attachment. bild einfügen knallt das ding einfach inline rein.
Ich rede (wie MacsPain angeführt hat) von Outlook-Windows.

[bei Mail] bild einfügen das ding einfach inline rein.
Diese Funktion ist ja auch für formatierte Emails. Also Bilder in einem Layout.
(Nebenbei: Solche Email verfasse ich nicht – wie auch Andere schon bei solcherart Fragen geschrieben haben: Häng dann lieber ein PDF dran)
 
Ich ziehe Anhänge der Einfachheit halber immer per drag&drop in eine Mail, Alles andere ist zu umständlich. 😉
Aber stimmt, wenn man brav auf die Büroklammer "Anfügen" klickt und ein JPG auswählt, dann wird daraus ein richtiger Anhang.
 
nicht mal dann. einfach aus datei einfügen und es bleibt attachment. bild einfügen knallt das ding einfach inline rein.
ist leider so. Kann ich zu 100 % bestätigen. :-(
Ich ziehe Anhänge der Einfachheit halber immer per drag&drop in eine Mail, Alles andere ist zu umständlich. 😉
Aber stimmt, wenn man brav auf die Büroklammer "Anfügen" klickt und ein JPG auswählt, dann wird daraus ein richtiger Anhang.
Auch dann hält sich Mail nicht daran.
Es ist eine Katastrophe.
Und nicht nur Outlook-Empfänger haben das Problem.

Ich bin zu Postbox Inc. gewechselt. Vielleicht bietet das Programm ja auch eine Lösung für deine Frage. Ich habe schon einmal gesehen, dass man eine Mail zur WV markieren kann. Bin sehr zufrieden damit (endlich angekommen nach Apple Mail und MS Outlook).
 
Ich kann (leider?) von keinen Problemen beim Senden aus Mail an auch Windows- und darin Outlook-Nutzer berichten.

Allerdings und wie gesagt: ich verschicke keine »Formatierten« Emails.
Nurtext, durchaus mit UTF-8-Sonderzeichen*), »Windows-kompatibel« und »Anhänge ans Ende«

______________________
*) Was freilich nicht mehr die reine Lehre ist, da die Zeichenrepräsentation auf 7 Bit heruntergebrochen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine etwas andere Frage zum Outlook for Mac.
Ich habe eine Mitarbeiterin die gerne die Information bzw. Mitteilung "E-MAIL GESENDET" welche
mittig unten am Display erscheint nachdem man ein e-Mail gesendet weg haben möchte.

Ich wüsste nicht wo bzw. wie sich diese Info abschalten lässt.
Anbei ein Anhang damit ihr wisst was ich meine.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-13 um 13.17.56.png
    Bildschirmfoto 2022-09-13 um 13.17.56.png
    469,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten