Outlook for Mac Mails älter 30 Tage werden gelöscht

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei einem IMAP Konto das am Mac auf Outlook und am iPhone eingerichtet ist werden Mails die älter 30 Tage sind automatisch gelöscht. Ich finde aber nirgends eine Einstellung die das bewirken könnte. Die werden auch nirgendwo hinarchiviert und liegen auch nicht unter gelöschte Elemente.

Der Email Hoster beteuert seine Unschuld. Es muss also eine Funktion der Programme sein? Kennt die jemand?

Grüße
 
Werden die tatsächlich gelöscht oder nur nicht mehr mit dem Server synchronisiert?

Gibt es unter Outlook eine Funktionen 'alle E-Mails' / 'letzte 60 Tage' / 'letzte 30 Tage' synchronisieren oder ähnlich?
 
Tatsächlich gelöscht, die liegen auch nicht mehr am Server, über Webmail sieht man es.

Outlook für Mac hat soweit ich sehen konnte keine automatisch Archivieren Funktion nach X Tagen. Von Windows kenne ich das.
 
Telekom-Account?
Da ist das die Standard-Einstellung, im Web kann man das ändern.
 
Ja, dann würden die aber erst nach 90 Tagen gelöscht. ;)
 
werden Mails die älter 30 Tage sind automatisch gelöscht. Ich finde aber nirgends eine Einstellung die das bewirken könnte.
Wenn du die nicht in Outlook finden kannst (Regeln, Zeitpläne), dann liegt das Löschen nicht an Outlook. Bleiben dann Einstellungen auf dem und für den Server zu suchen und zu überprüfen.
 
In Outlook sind keine Regeln oder Zeitpläne konfiguriert. Ist alles jungfräulich. Die Mailkonten laufen bei Hetzner. Deren Support behauptet das es eine solche Funktion Ihrerseits nicht gibt und das löschen durch ein Endprogramm hervorgerufen wird.
 
Ergänzen muss ich meinen Hinweis auf die »Regeln« und »Zeitpläne« (in Outlook2011; in Outlook2016 ggf. sinngemäß) noch um die »Kontoeinstellungen«. Ich unterstelle aber aufgrund deiner Angabe, nirgends im Programm eine fehlerhaft gesetzte Einstellung zum Löschen entdeckt zu haben, auch dort bereits nachgesehen zu haben (zumal diese drei Orte die üblichen Verdächtigen sein dürften):
Extras > Konten… > das_konto > Erweitert… > 'Ordner'
OL2011-KontoErweitert.jpg
Damit sind wir in Outlook2011 durch. Für in Outlook2016 evtl. Abweichendes müsste sich ein MSO2016-Nutzer melden.
 
Zurück
Oben Unten