Outlook Fehlermeldung: "Datenträger ist voll"

Danies

Danies

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Wenn ich ein grösseres Mail vom Server meines Providers runterladen will, kommt die Outlook Express Fehlermeldung: Die Mails können nicht runtergeladen werden, da der Datenträger voll ist. Fehlercode -34. Kleine Mails (ohne Anlagen) kommen durch.

Freier Platz auf Harddisk: 4 GB
Outlook Express 5.0.2
System 9.2.2
Mac G4
Hispeed-Verbindung (Kabel)

Lieber Gruss aus der Schweiz
D.
 
Hi,

ich kenn jetzt Outlook nicht sehr gut. Aber vielleicht hat Dein Prog für Attachments ein Limit eingestellt???
 
hi danies,

versuche mal per browser direkt auf der seite deines providers an das attachment
zu kommen; bzw. es von dort mit "speichern unter" zu ...ääh...speichern,
Sollte das funzen, tippe ich auch auf das, was der Dr. sagte.

Gruß Difool
 
Hi Guys!

Vom Provider her kann ich die Beilagen problemlos runterspeichern.

Wo kann ich im Outlook nachsehen, was eingestellt ist? Habe nix passendes gefunden unter Optionen und Konten.

Smack
D.
 
Hi Danies,

in die Voreinstellungen/Mail und Diskussionsforen/Speicherplatz
Da müssten verschiedene Einstellungen vorhanden sein zum Thema Mail speichern/behalten.
Alle Nachrichten...

difool
 
Difool schrieb:
Hi Danies,

in die Voreinstellungen/Mail und Diskussionsforen/Speicherplatz


difool

Das habe ich im Outlook nicht gefunden. Muss ich das im Browser einstellen?
 
Soweit ich mich recht erinnere, gab es bei Konto/Bearbeiten/Optionen eine Begrenzung. Aber dann holte er die Mails ab, und zeigte das auch an.

Ich vermute, dass Outlook irgendeine Meldung vom Server falsch interpretiert, und dann die Fehlermeldung ausgibt.

Vielleicht hilft es, die Prefs zu löschen.

wavey

Lynhirr
 
...wenn du deine mails abrufen lässt, guck mal in den Einstellungen, ob du die
abgerufenen mails auch vom mailserver gleichzeitig löschen lässt.

wo genau, weiß ich leider nicht, da ich nicht gerade ein Fan von Outlook bin.
 
OK, Jungs, probiere ich aus. Für heute melde ich mich jedoch ab, wir haben nämlich das Züri-Fäscht hier in Zürich :music
Herzlich
D.
 
Also, hat alles nichts gebracht. Habe weder im Outlook Express, noch im Internet Explorer, noch in meinem Account via Provider-Website irgend etwas gefunden, das sich auf die Grösse der Anlagen bezieht.

Zudem ist es so, dass ich neuerdings auch keine Anlagen mehr versenden kann, die grösser sind als 1 MB.

:confused: Wer weiss noch einen Rat?

Lieber Gruss
D.
 
Hi Danies,

..mmh, vielleicht startest du mal einen Aufruf an die schweizer-buben hier, weil evtl. dein
Provider etwas "erneuert" oder umgestellt hat?!
 
Hi Difool

Schön von Dir zu hören. Den Provider-Support hatte ich bereits angerufen. Sie sagten, das könne nichts mit ihnen zu tun haben. Aber ich probier's bei denen auf jeden Fall nochmals per Email. Die sind nämlich laufend am irgend was umstellen und dann geht bei mir wieder was nicht, da hast Du schon recht ;-).

Smack
D.
 
Hi Danies,

könnte es sein, dass Deine Outlook Datenbank an die 2GB kommt?
 
NuS schrieb:
könnte es sein, dass Deine Outlook Datenbank an die 2GB kommt?

Hi NuS
Das könnte theoretisch schon sein mit all den normalen Mails und Fun-Mails, die ich über die Jahre gespeichert habe (8000 an der Zahl). Kann ich die Mails irgendwie in einen separaten Ordner speichern, wo sie das Outlook nicht belasten? Und wo finde ich sie überhaupt auf der HD?
Lieber Gruss
D.
 
Hallo Danies,

Deine Mails müssten - wenn ich mich recht erinner - im Ordner
Startvolume : Dokumente : Microsoft Benutzerdaten
liegen...

theoretisch könntest Du die Mail-Datenbank rauskopieren (ist ein größeres, bei Dir vermutlich sehr großes File), zippen und Dir ein frisches Outlook installieren :)
*seufz* Es gibt so einiges, was für Apple Mail unter OS X spricht… Mailbox Export per Drag and Drop z.B. :)
 
echt0711 schrieb:
Deine Mails müssten - wenn ich mich recht erinner - im Ordner
Startvolume : Dokumente : Microsoft Benutzerdaten
liegen...

Bingo. 1,99 GB. File gefunden.

Wie kann ich "die Mail-Datenbank rauskopieren"?

Ich habe eine 2. interne HD mit 38 GB frei. Kann ich nicht irgendwie das "alte" (überlastete) Outlook und die dazugehörende Datenbank parallel auf dieser 2. HD führen? Oder funktioniert das nur, wenn ich die 2. HD als Startvolume nehme? Ich möchte den Zugriff zu meinen alten Mails behalten, da ich ja ständig irgendwelche alten Mails "ausgraben" muss ;-).

Ist bekannt, dass das Outlook nur 2 GB speichern kann? (Ich habe ja insgesamt 4 GB frei auf der 1. HD.)

Gute Nacht!
D.
 
Es ist bekannt, dass Outlook (egal ob PC-Version oder Mac-Version)
enorme Probleme macht, wenn die Datenbank an oder über die 2GB-Marke
geht.
Das kann soweit gehen, dass es sogar unmöglich wird, Mails aus der Datenbank zu löschen.
Sollte das bei Dir schon der Fall sein, musst Du die Mails direkt, d.h. ohne den
Umweg über den Papierkorb löschen oder in Mail importieren.

Ich empfehle mittlerweile allen meinen Kunden mit grossen Mail-Volumen
das OSX-Mail, da es auch grössere Datenbanken problemlos verwaltet.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es aber auch die Möglichkeit (war das jetzt am PC oder am MAC?) , mehrere Datenbanken anzulegen und somit quasi eine "Archiv-Datenbank" zu haben.

Musst Du mal in den Settings kucken...

Gruss
Markus
 
NuS schrieb:
.....mehrere Datenbanken anzulegen und somit quasi eine "Archiv-Datenbank"......

Funktioniert im Mac wohl nicht.

Difool schrieb:
Sieht deine "versendet" Datei evtl. ähnlich groß aus?

Ha, ha...... die ist hoffentlich im 1,99 GB File enthalten.

Inzwischen habe ich noch ein Script entdeckt, mit dem man offenslichtlich Nachrichten direkt aus dem Outlook abspeichern kann. Das Script vergibt dem File den Namen "OE Selection". Allerdings lässt sich dieses File dann nicht öffnen. Was heisst OE und wie kann ich das Ding öffnen?

Lieber Gruss aus dem verregneten, scheisskalten Zürich
D.
 
leider keine hilfe

Hi,

leider kann ich nicht weiterhelfen, habe aber gleiches Problem bzw. meine Nachrichtendatei ist 1,86 GB gross, d. h. der Gau kommt erst. Weiss jemand ob mit Outlook abhilfe geschaffen ist und das Problem nur in Outlook Express vorkommt.

Danke vorab
Reiner
 
Zurück
Oben Unten