outlook-express

A

angelika

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User,
ich habe Probleme mit meinem E-Mail-Programm, erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich Outlook-Express öffnen möchte: „Die OE-Zeitplandatei ist beschädigt.“ Das heißt, ich komme nicht mehr an meine gespeicherten Mails und an meine Adressdatei ran. Wenn ich das Programm Outlook-Express neu installiere, gehen mir wahrscheinlich genau diese Daten verloren. Kennt jemand einen Trick, wie man das vermeidet, bzw. wie ich meine Daten retten kann?? (auf i-book 9.2.2).
 
Eigentlich erzeugt OE irgendwo einen User-Ordner. Den musst Du finden und kopieren. Beim Starten die ALT-Taste drücken bereinigt auch Fehler – glaub' ich. OS 9 ist schon lange her.

MacMan
 
danke, aber in oe-faq ist back-up und datenwiederherstellung nur möglich bei geöffnetem programm, ich kann aber oe gar nicht mehr öffnen.
frage an macman: wohin kopiere ich den oe-user-ordner, was mache ich mit dem alten ordner? vorher löschen? oder nach neustart?
 
Ich habe inzwischen folgenden Tipp bekommen:
Ordner „Identitäten“ finden, hier gibt es eine Datei „Zeitpläne“, diese Datei löschen und OutlookExpresse neu starten, die Datei „Zeitpläne“ wird dabei neu angelegt.
Bei mir hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten