Outlook Express und Favoriten Explorer übertragen

B

beer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Frage wird vielen von euch wahrscheinlich einfach vorkommen, aber ich komm gerade nicht weiter...
Ich möchte von meinem G4 (Mac OS 9.2) alle Infos, Adressbuch, emails usw vom Outlook 5.02 und vom Explorer 5.1 die gesamten Favoriten auf mein ibook überspielen (ebenfalls Mac OS 9.2).
Kann mir jemand eine kurze Erklärung geben wo ich das finde, was ich machen/kopieren usw. muß um wirklich alle infos aufs ibook zu bekommen?

Danke und liebe Grüße;-)
 
Hallo und willkommen im Forum

Der schnellste und einfachste weg ist wenn du dir auf dem Schreibtisch einen Ordner anlegst und in den ziehst du dann einfach die Ordner mit den Mails deine Adressen kannst du direkt über exportieren Funktion in dem Ordner ablegen bei den Favoriten musst Favoriten öffnen verwalten und dann Favoritenfenster öffnen nun kannst du auf Datei gehen Favoriten exportieren dann den alles brennen und die Favoriten Importieren und die Adressen auch, die Mails da kannst du dann die Ordner einfach einfügen.

Gruß
Marco
 
Super, vielen dank! Klappt einwandfrei;-)
 
Ähnliches Problem

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und möchte auch alle meine Ordner und Unterordner mit allen Mails aus dem Posteingangsserver kopieren um die Daten dann in ein neu installiertes Outlook Express zu kopieren, da anscheinend meine Kontaktdatei irgendwie einen Treffer abgekriegt hat und ich keine Kontakte mehr anlegen kann.
Ich wollte jetzt einfach die Ordner in einen neu angelegten Ordner auf dem Desktop ziehen, das funktioniert aber nicht, die Ordner rutschen immer wieder zurück in Outlook.
Hab ich da was missverstanden? Macht ihr das irgendwie anders? Oder gibt es gar eine Möglichkeit Outlook zu reparieren? Leider ist bei Microsoft Sendepause - Outlook Express wird nicht mehr supported. Wäre für einen Tipp sehr dankbar denn es handelt sich um sehr wichtige Mails.

Gruß
Reiner
 
Die Ordner konnte ich auch nicht rüberziehen, aber wenn du die mails direkt markierst kannst du sie einfach in einen angelegten Ordner (oder mehrere Unterordner) auf dem Desktop ziehen. Geht auch superschnell;-)

Grüße,
Gabi
 
Zurück
Oben Unten